Medion Akoya P6624 (MD98398) oder "ähnliches"

Thor9

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
299
Hallo,

wurde von meinem Vater gefragt, was ich von dem neuen Angebot von Aldi halte.

http://aldi.medion.com/md98390/sued/?refPage=aldi

I3-370M, 15,6", 4GB Ram, GT425M, 640 GB Platte.



Da ich im Bereich Notebook leider gar keine Ahnung habe, dachte ich ich frag mal hier nach.

Nehme auch gerne andere Vorschläge an.

Rechner sollte mind 15" haben, CPU muss nicht die allerschnellste sein, aber soltle auch nicht die lahme Gurke sein und die Tastatur ein NumFeld haben.
Grafikarte ist nicht so wichtig(Solitär wird max. gespielt) .. Wenn es geht DVB-T Tuner (Will mein Vater haben, extern geht sonst auch.(Wenn die ohne Problem, grosse Installation laufen)

Akkulaufzeit muss nicht zu "extrem" sein, (2 Std. sollten es aber sein) und Gewicht noch tragbar.
Rechner wird zum "Surfen" genutzt und zum Teil Arbeit.. Office.. ASP Anwendung.

Preis ca 700€

gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (CPU angaben geändert. Danke Horsti)
Wozu brauchst du denn eine Rechenleistung die "nicht zu schlecht" ist ? für die sachen die du vorhast reicht ein Core i3, aber die GF GT 425 ist unnötig.
Soweit ich weiß kann man auch externe DVB-T tuner für notebooks kaufen, somit musst du nicht das Aldi Notebook holen.
 
Hallo Horsti,

meinte damit, die CPU sollte keine "Bremse" sein, um bessere Laufzeiten zu bekommen. Mir ist natürlich bekannt, das für die genannten Arbeiten eine kleine CPU ausreicht. Habe wie gesagt im Notebook bereich keine Ahung, wo man im Moment so beginnen sollte. Grafikkarte ist halt die selbe sache.

Hast Du evtl. sonst einen Tip, welche Geräte ein gutes P/L Verhältnis haben?

gruß
 
Zurück
Oben