Fehlermeldung "ETOLD"

Artur Spooner

Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein sehr großes Problem.

Ich habe ein Sony Vaio Laptop und wollte den gestern aufräumen also die Partition C: Komprimieren. Habe den Laptop am Netzteil angeschlossen gehabt aber kein Akku drin gehabt. Den mache ich eigentlich immer aus, nur leider bei der Komprimieren gab es einen Stromausfall. So das alles schwarz wurde, jetzt wollte ich den PC neu Starten und sofort 3 sek. nach dem Vaio Startzeichen kommt eine Fehlermeldung:

"ETOLD is compressed"
Press Ctrl+Alt+Del to restart

Und ab dann geht nix mehr. Der ganze PC fährt nicht mehr hoch, so das ich garnix mehr machen kann. Habe schon ein bisschen gegoogelt aber über diese Fehlermeldung finde ich rein garnix.

Hat jemand ne idee was ich machen kann?

LG

Dein OS neu installieren? (Ist bestimmt nicht die Antwort die Du hören möchtest^^).
Aber ganz unter uns. Warum wolltest Du die Partition komprimieren? Macht in meinen Augen schon lange keinen Sinn mehr.

Welches BS ?
Wie wolltest du C: komprimieren ?

Windows 7 als BS.

Der Schritt war:

Arbeitsplatz -> C: > Eigenschaften > Allgemein > Hacken bei "Laufwerk komrimieren, um Speicherplatz zu sparen" > danach übernehmen.

Danach kam ein Popup Fenster und dann hat es angefangen und nach ca. 3 min war leider Stromausfall.

@HisN

Nee die Antwort wollte ich wirklich nicht hören.:)
Warum ich das wollte? Weil ich am Umziehen bin und ich hatte kein Internet mehr. Und dann habe ich mir gedacht das ich mal den PC etwas säuber, ging leider nach hinten los.

Tja, durch den Stromausfall wirst da wohl was zerschossen haben.
Kannst maximal mit der 7 DVD was zu retten versuchen.
Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig als neu zu installieren.

Hm... das könnte problematisch sein, ich nehme an, abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr?

Nee, an Abgesicherten Modus garnicht zu denken.
Wie man es macht es ist immer falsch, da will man den Akku schonen und dann schrottet man den PC. Naja ich hoffe das es mit der DVD geht, habe die befürchtung das die Platte ganz kaputt ist.

Was soll "Platte ganz kaputt" heißen? Wenn du das ganze formatierst sollte das kein Problem sein.

Also physisch dürfte da zu 99,99% nix an der Platte kaputt gegangen sein!
Mit nem Tool wie Parted Magic dürfte die Platte zumindest wieder in den (datenlosen) Originalzustand zu versetzen sein!
Fraglich nur, ob du Daten retten kannst ...

Zurück
Oben