Suche Adapter: ATI zu Nvidia Lüfteranschluss

|~Râdîant~|

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
30
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Adapter.
Auf meiner Nvidia Grafikkarte besitzt der Lüfteranschluss 2 Pins. (rot, schwarz)
Der Kühler bietet mir allerdings nur PWM Stecker für ATI-Karten mit 3 Pins (rot, schwarz, grün) und 4 Pins (rot, schwarz, grün, blau).

Es würde funktionieren, den 3 Pin-Anschluss einfach mit den 2 Pins zu verbinden, allerdings passt er nicht drauf, da die Steckkontakte auf der Karte einfach zu dick sind.

Bevor ich nun dran rumlöte würde ich gerne wissen: Habt ihr schonmal einen Addapter dafür im Handel gesehen? Wenn ja: Wo kann ich die bestellen?
 
Das hat nix mit Nvidia und ATI zu tun das mal vorne weg ^^

Ansonsten schwer zu sagen ob es Adapter gibt, da es teils sehr viele verschiedene Adapter gibt.

Am besten wäre einfach ein Bild machen, ist der 3 Pin ein ganz normaler Lüfteranschluss oder auch so ein kleiner?
 
Mein persönliches 2-Pin-Anschluss-versus-unpassender-Lüfterstecker-Problem habe ich gelöst, indem ich das Plastikgehäuse des Steckeranschlusses vorsichtig (!) mit einer Pinzette entfernt habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben