Umstieg wegen 3D

TomTurbro

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
925
Hallo!

Also mich juckt es schon längere Zeit in den Fingern auf 3d umzurüsten.

Was mich sehr ankotzt ist dass von AMD irgendwie nichts bekannt ist - mit welchem Monitor, welche Unterstützung gegeben ist und man auf die Hilfe der Drittanbieter hoffen muss - da finde ich Nvidia´s geschlossenes System mit der 3D-Vision Zertifizierung irgendwie überschaubarer.


Jedenfalls müsste ich, da ich dzt. ne ATI Karte habe (kommt dann ins 2t Sys.) auf Nvidia umrüsten inkl. 3d Vision Kit + Monitor.

Meine Überlegung wäre mir ein SLI mit zwei GTX 470 (455€), das 3DVision Kit (157€) und dazu den Acer GD245HQbid Monitor (370€) zu holen - Kostenpunkt mit Versand ~995€ bei Alternate.


Was haltet Ihr denn davon? Ihr werdet mich wohl für verrückt halten denke ich ^^

Wisst ihr vllt. noch eine bessere Zusammenstellung oder eine günstigere Alternative?


Danke euch schonmal!
MfG
 
Wenn du undbedingt 3d brauchst ist das so ok, diese zusammenstellung. Persönlich halte ich es noch für schwachsinn, weil so richtig ausgereift ist die technik nicht.Kopfschmerzen etc, angeblich. Selbst habe ich 3d nur einmal beim zocken getestet und mich stört es da einfach nur. Besonders bei schnellen Bewegungen ist es schrecklich.

Aber naja passt schon so.
 
SLI mit zwei GTX 470 (455€)
Ich bin ja der Meinung, dass 2 GTX 460 im SLI die bessere wahl ist.
Der Preis ist einfach deutlich günstiger, die Lautstärke geringer und an die 460 kann man gut Hand oder Software anlegen
um sie ohne Aufpreis in die Nähe der 470 zu bringen. ;)
 
es gab vor kurzer Zeit einen 3D Test hier im Forum, der war ziemlich ernüchternd...

Bei mir ist 3D dadurch gestorben..
 
An sich ist die Idee ok.
Ich rate dir aber es vorher selber mal zu testen bevor du so viel Geld ausgibst.
Ich habs getestet und war enttäuscht.
Selbst wenn es nur ein ungünstiges Spiel war oder nen ungünstiger Monitor, aber die Brille ist nur so groß dass du kaum Spiel hast weil das sichtbare Bild des TFTs exakt da rein passte.
Also bloß den Kopf nicht bewegen^^
(naja gut, da ich gerne auch TrackIR hätte werde ich wenn es soweit ist auch so ein Problem haben^^)
Ergänzung ()

Mika911 schrieb:
Ich bin ja der Meinung, dass 2 GTX 460 im SLI die bessere wahl ist.
Der Preis ist einfach deutlich günstiger, die Lautstärke geringer und an die 460 kann man gut Hand oder Software anlegen
um sie ohne Aufpreis in die Nähe der 470 zu bringen. ;)

naja man spart ca. 100€
hat aber schon nen ordentlichen Schub.
Preisleistung ist eh immer so ne Sache :)
 
die neuen radeon karten können aber auch 3d.. und die 3d darstellung erfolgt doch bei denen genauso wie bei nvidia.. über 120hz monitore mit den shutter-brillen? also sollte was für nvidia gilt auch für radeon gelten, die frage ist jetzt nur, wie man an eine geeignete 3d brille kommt, aber da wird sich in den nächsten tagen sicher was tun, schließlich kamen die 6er radeons ja erst am freitag auf den markt.

ein sli aus 2x 460er oder 2x470er halte ich persönlich für..nja.. da würde eine 480er auch ihren dienst tun

bis jetzt scheinen aber die verfügbaren 3d-monitore, brillen und umsetzungen noch so ihre probleme zu haben, von daher würd ich mich wishezz anschließen und das ganze erstmal testen..
 
Danke schonmal für die Anteilnahme hier!


Test auf CB habe ich schon gelesen.

Den Asus Monitor inkl Brille werd ich mal näher betrachten..

Testen ist so ne Sache wenn keiner der Kumpels was mit PCs anzufangen weiß außer vllt chatten ^^ gibt da niemanden wo ich das testen könnte :freak:..

Und ja wegen den 100€ kommts auch schon nicht mehr drauf an bei der Summe ^^ dann lieber gleich 2x 470er wo die Leitung auch höher ist als eine 480er..

MfG
 
Das sah aber nicht danach aus "..., ich hab lang versucht mich zu infomieren was ATI in Sache 3D kann... !"

http://www.amd.com/us/products/technologies/amd-hd3d/Pages/supported-hardware.aspx
Supported Hardware

http://www.amd.com/US/PRODUCTS/TECHNOLOGIES/AMD-HD3D/Pages/hd3d.aspx
AMD HD3D Technology


Supported 3D Monitors
-Dual Panel (zb. iZ3D Monitor)
-line interleaved, zeilen Polarisation (zb. zalman Monitor)
-Shutter-technik (Viewsonic Monitor) übrigens die gleich technik wie nvidia


Lost_Byte schrieb:
Vorraussetzung für AMD-3D müsste, wenn ich mich nicht irre folgende sein:
HDMI 1.4 fähige Grafikkarte
HDMI 1.4 fähiger Monitor mit 120Hz + Shutterbrille

...alles Falsch nur für BD-3d

Und das alles konnten die HD5xxx auch schon vor einem Jahr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kartenlehrling:

-)Iz3D Monitor werden nicht mehr hergestellt (verkauft?)
-)Polarisation funktioniert nur in Verbindung mit der halben Auflösung - sofern ich richtig informiert bin.
-)Viewsonic gibts noch nicht - braucht man da nicht auch die neuen Karten dazu? außerdem kann dieser 1920x1080 @ 3d darstellen?

Als wichtigster Punkt noch dass das alles den Drittanbietern überlassen wird bei AMD was ich irgendwie nicht so toll finde. Bei Nvidia hat man direkt einen Ansprechpartner bzw Leute die regelmäßige Updates machen usw.

MfG
 
ja irgendwie schon :D
und ich weiß auch dass 3d vision viel zu überteuert ist.

naja ich werde jetzt mal warten - der neue viewsonic monitor für amd der hier kürzlich in ner news war sollte am 4.11. erscheinen eventuell hol ich mir den, erspare ich mir schon so einiges und miene freundin bringt mich nicht um ^^

mal abwarten weihnachtsgeld kommt bald und so dringend ist es nun auch nicht..


kann man hier mal closen, weiß jetzt mal "falls" ich 3D Vision doch nehme was ich bestelle..

Danke an euch, MfG
 
Zurück
Oben