Neue Hardware - Vista 64 Bit Spiele bleiben hängen

ViRuZ87

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.177
Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen neue Hardware bekommen, und mich dazu entschlossen gehabt, Vista 64 bit anstatt das gute alte Windows XP 32 zu installieren.

AMD Phenom X4 955
Gigabyte 870A-UD3
G.Skill RipJaws DDR3-1333 2x2Gb 7-7-7-21
Gainward GTX 460 Golden Sample
Coolermaster Silent Pro M 600W

Jetzt zum Problem.

Anfangs lief alles wunderbar, extrem schnell sehr stabil, doch plötzlich und immer häufiger hangen die Spiele, und (jetzt das merkwürdige) als ich rausgefunden habe dass wenn ich die Maus aus dem USB rausziehe läuft alles weiter. Stecke ich sie wieder rein hängt es, nach einigen malen ein-und ausstecken hängt der PC komplett und der Reset Knopf ist mein letzter Retter.
Habe bisher 2 Logitech Mäuse dran gehabt, und werde es jetzt mal mit meiner Razer Copperhead testen, wäre ja schön wenn es nur an der Maus bzw. dem Treiber läge.

Dieser Fehler taucht völlig willkürlich auf, manchmal 20x am Tag, manchmal gar nicht oder nur 1-3x. Alle Treiber sind Up2Date, und sind auch neben Firefox und Anti-Vir (Und 2 Spielen WoW [Gespielt im Fenstermodus seit Jahren!]/BFBC2) das einzige was bisher installiert wurde.

Im Fachgeschäft wurde mir gesagt es könnte sein:
USB-Controller Defekt
Mainboard Defekt
RAM Defekt
Grafikkarte Defekt
Die Hänger werden durch einen Kurzschluss verursacht, falls sich ein winziges Leitendes Teilchen zwischen Mainboard und Gehäuse befindet. (Gehäuse wurde vor einbau der neuen Hardware gründlichst gesäubert!)

Egal was es ist, da ich Mainboard, RAM und CPU bei Alternate.de bestellt habe, werde ich im schlimmsten Fall wohl einige Wochen ohne Computer auskommen müssen, da meine alten Teile bereits Verkauft sind. Ich weis auch überhaupt nicht wie man da sachen zurück schickt, bzw. was ich machen soll da ich nicht weis ob A. überhaupt ein Teil Defekt ist und B. ich alles zurückschicken muss wegen Grund A

Ich habe auch von Anfang an immer nach einiger Zeit ein klacken gehört dass sich nach Festplatte angehört hat, und sicherheitshalber alle unnötigen Festplatten abgesteckt. Nur Windows Platte und die Platte mit Spielen ist im Moment angeschlossen, weil ich nicht wusste ob es das gewesen sein könnte.

Ich bin langsam am verzweifeln, mein Bruder schiebt die Probleme alle ein bisschen auf Vista 64 da es wie er sagt sehr Ressourcen fressend und Buggy ist.

Google habe ich die letzten Tage auch schon befragt aber alle in etwa vergleichbaren Probleme blieben immer ungelöst...

Hilfe :(

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben