DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Kann keine Programe mehr in die Superbar ziehen

Felixxz21

Lt. Commander
Hallo,

hatte schon im Online-Board gepostet, dass ich den Firefox nicht mehr in die Superbar ziehen kann. Nun ist mir aufgefallen dass ich nichts mehr in die Superbar ziehen kann. Wenn ichs versuche kommt das, was im angehängten Bild zu sehen ist.

Hoffe es gibt da ne Lösung und ihr könnt helfen.

mfg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    41 KB · Aufrufe: 251
Ich sehe bei dir am Desktop keinerlei Verknüpfungspfeile mehr bei den Icons.
Kann es sein, dass du diese mit Hilfe eines Tuning-Tools (Tune Up etc) entfernt hast?
Wenn man mit diesen Tools oder veralterten Tricks den Verknüpfungepfeil entfernt, kann es dazu kommen, dass
Spiele im Spiele-Explorer, im Mediacenter oder in den Favoriten nicht mehr funktionieren.
Auch das Anheften an die Superbar und Schnellstartleiste kann Probleme bereiten.

LG

Zuletzt bearbeitet:
@TRON-X-2K
Geht leider nicht

@Uncle_Sam3107

Ja ich habe das mit RegEdit gemacht, nach einem Tutorial für Windows Vista. Das kann natürlich ein Grund sein. Weist du wie man das behebt oder gibts da ne neuere Methode?

Versuch es mal so:

Start -> regedit
Editor suchen: HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile.
In der rechten Hälfte des Editors mit der rechten Maustaste klicken.
Neu -> Zeichenfolge -> Bei "NeuerWert #1" "IsShortcut" eingeben.
Reg-Editor beenden.
PC neu starten und die Pfeile sollten wieder da sein.

Danach solltest du auch wieder Verknüpfungen in die Superbar einfügen können.
Lass mich wissen ob es funktioniert hat.

LG

Wie ichs wegmachen kann weiß ich schon, hab ich jetzt auch gemacht. Ich mein ob du eine Möglichkeit hast, die Pfeile wegzumachen OHNE solche Probleme zu verursachen.

Felixxz21 schrieb:
Wie ichs wegmachen kann weiß ich schon, hab ich jetzt auch gemacht. Ich mein ob du eine Möglichkeit hast, die Pfeile wegzumachen OHNE solche Probleme zu verursachen.

Achso, hatte dich falsch verstanden sry.
Nein, kenne keine Möglichkeit.
Funktioniert das mit der Taskleiste jetz wieder?

Edit: Probier doch mal das - sollte eigentlich funktionieren da die IsShortcut nicht gelöscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Taskleiste geht jetzt wieder. Thx für den Tipp :)

Werd ich mal ausprobieren, danke!

Zurück
Oben