13 - 14 Zoll, lange Akkulaufzeit

bassti

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
265
Servus,

ich suche ein neues Notebook was folgendes haben sollte:

  • 13 - 14 Zoll
  • Akkulaufzeit > 4h Stunden bei Surfen, Programmieren usw
  • Gute Verarbeitung
nice-to-have

  • i3/i5-Prozessor
  • Mattes Display
  • UMTS-Modem
  • Fingerprint-Reader
Preis sollte unter 850 Euro liegen. Weniger wäre besser...

Ich hoffe das die Anforderungen irgendwie in meine Preisvorstellung passen.

Besten Dank
bassti
 
Kommt drauf an was du an Performance brauchst.

Ich hab mir vor ner Woche das Asus UL30VT gekauft und bin vollauf begeistert....hat zwar nen SU Prozessor is aber schnell genug für Office und ein paar kleine Spielchen. Allerdings kann man die Grafikkarte ausschalten und auf die integrierte Grafikeinheit umschalten
Hält im Office Betrieb mit WLAN und Internetsurfen so um die 6h (Realwert, von mir getestet, geht aber sicher bis zu 7-8h, ich hab zwischendurch auch ein wenig gezockt)
Verarbeitung ist gut, allerdings fehlt z.B eSata oder ExpressCard slot, aber um 500€ ist das Teil echt TOP !

Specs findest du in meiner Sig
 
Muss es neu sein?

Ich habe bisher mit Leasingruecklaeufern gute Erfahrungen gemacht.
So bekommst du ein 1,5 Jahre altes Geraet fuer 300 - 500EUR, was neu 1500EUR+ gekostet hat. Evtl. noch einen neuen Akku dazukaufen und gut ist.


MfG SaxnPaule
 
Etwas in der Art würde ich dir auch empfehlen. Ich selbst nutze ein ähnliches Notebook (Acer Travelmate) und habe dafür damals einiges mehr hinlegen müssen, bin aber mit der "Art und Weise" des Notebooks sehr zufrieden. Sehr mobil, Display nicht zu klein und eine ausreichend lange Akkulaufzeit, die beim obigen Angebot auch meist in Testberichten nachgewiesen wurde. Die Leistung ist für Office, Surfen, Programmieren mehr als ausreichend.

Mit stärkeren Prozessoren sinkt die Akkulaufzeit, ein mattes Display gab es bei mir (Travelmate (ohne Timeline)) nur "gegen Aufpreis". Das Timeline Modell mit Glare Display war damals auch ein gutes Stück günstiger. UMTS integriert ebenfalls recht teuer, v.a. im Vergleich zum Stick für 20€.
 
hi, was ist denn an dem ASUS U35F auszusetzen?

Ich find es genial für den preis!
 
Danker erst mal für die Vorschläge. Das Asus UL30VT gefällt mir schon recht gut, nur was mich stört ist, das es kein Laufwerk hat (hatte ich nicht zu meinen Vorstellungen. Mea culpa).
Was kleineres als 13" ist leider nix für mich, da ich ein 1,92cm grosser Grobmotoriker bin und dann gar keine Taste mehr treffen würde :D.

Hatte jetzt noch folgende potentielle Kandidaten gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a540971.html
http://geizhals.at/deutschland/a544210.html (unbekannte Akkulaufzeit)

Wäre gut wenn mir einer dazu Erfahrungen berichten könnte.

Besten Dank
bassti
 
Das Lenovo Teil hält laut reviews ca. 2h lang
das andere asus kann ich ned beurteilen, aber wie wärs mit einem externen Laufwerk? kostet ~30€, und so oft wie man n dvd laufwerk braucht is das nichts falsches....
 
Zurück
Oben