Gute Verarbeitung, Gutes Display (matt), 13 Zoll, lange Akkulaufzeit

Tarkin

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
27
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Notebook, welches gut verarbeitet ist, ein gutes Display (matt) bestitzt, eine lange Akkulaufzeit hat und von der Größe her nicht viel größer als 13 Zoll (max. 14 Zoll) ist.

Meine Leistungsanforderungen sind nicht groß. Hauptsächlich werde ich damit in der Uni unterwegs sein. Also im Internet surfen, Office arbeiten, Programmieren (Java/Scala/Php). Es wäre aber schön, wenn auch die eine, zB HD Videos, oder andere Multimedia Anwendung flüssig läuft.

Budget: ca. 1000€ (umso weniger, umso besser)

Mein erster Gedanke war ein MacBook Pro 13 Zoll, dies hat zwar ein Glossy Display, aber da die Display Qualität sehr gut ist, könnte ich damit leben.
Nun kam aber die Nachricht von Apple, das sie in Zukunft kein Java für Mac OS entwickeln.
Ob Oracle die Aufgabe nun übernimmt ist unklar, also ist die Zukunft für Java auf dem Mac ungewiss. Das ist für mich ein absolutes no go.

Ich habe die letzten zwei Tage damit verbracht nach einem für mich geeigneten Notebook zu suchen, ich kann mich aber echt nicht entscheiden. Alle Notebooks sind vollgepackt mit Glossy-, Glitzer- und Shiningeffekten.

Ein Betriebssytem ist auch nicht von Nöten, da ich Windows von der Uni bekomme und mit Linux habe ich auch keine Probleme.

Grüße
Takin
 
dann schau dir doch mal das Lenovo U350 an, meinen review findest du in meiner signatur.

so long and greetz
 
Schau dir die Acer Travelmate Timeline X Modelle an.
Matt, leistungsstark, gut verarbeitet & passt in dein Budget.
Das einzige was mich daran stört und mich vom Kauf abhält ist der fehlende HDMI-Anschluss.
 
Zurück
Oben