Alt-Tab im Multimonitorbetrieb

Anub1s

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe 3 Monitore an meinem PC angeschlossen. Nehmen wir an, ich habe nun auf dem 1. Monitor 2 Fenster im Vollbildmodus, auf den anderen beiden jeweils ein Fenster. Wenn ich jetzt auf Monitor 1 zu dem anderen Fenster mit Alt-Tab wechseln möchte, dann kann es natürlich vorkommen dass ich dafür Alt + 3 mal Tab betätigen muss, da sonst erst die anderen beiden Fenster aktiv werden.
Was ich gerne hätte wäre eine Funktion wie Alt-Tab, die aber nur auf dem jeweils aktuellen Monitor (bspw. wo der Mauszeiger gerade ist) zwischen allen Fenstern wechselt, die auch gerade auf diesem Monitor zu finden sind.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit (von Windows selbst aus)? Alternativ nutze ich auch Ultramon, dort habe ich zwar keine entsprechende Funktion finden können, aber vielleicht gibt es da doch eine Möglichkeit. Wie sieht es mit anderen Optionen aus?

MfG Anub1s

Mir ist momentan keine Funktion / Einstellung bekannt wie das funktionieren soll.

An sich hast du alles nur auf einem OS bzw einem Rechner laufen und hast eben nur deine Ansichtsmöglichkeit auf 3 Monitoren verteilt. Dem PC ist das scheiß egal und somit bietet er dir mit ALT + Tab eben alle offenen Fenster an.

Da Problem wird sein das es vllt nicht genau erkennt wo die Maus sich befindet bzw. welcher Monitior für dich eben Aktiv ist. Bei einer Eingabe kommt es drauf an welches Fenster geöffnet bzw. aktiv ist (sieht man an der dunkleren /kräftigeren Fensterfarbe -> das erkennt der Rechner/OS. Wie es mit Alt + Tab funktionieren soll ist wohl (noch) nicht möglich.

jeah, dieses "Luxusproblem" kenn' ich nur zu gut. Verwende auch UltraMon, weil sonst leidet die Übersicht schon extrem :D

was für mich eine noch viel wichtigere Funktion wäre, wäre das ich mit Windowstaste+Linke Maustaste auf den Linken Monitor zentriert springe usw.
Manchmal verliere ich die Maus aus den Augen wenn ich am Linken Monitor was nachgucke und vorher am rechten am Surfen war :D

greez

Zurück
Oben