Windows live Mail läuft nicht mehr

Dathon

Ensign
Ich benutze Windows 7 64bit und arbeite mit dem o.g. Programm.

Zumindest bis vor einigen Tagen.

Nachdem ich einen REG Cleaner habe laufen lassen kommt beim Starten des Programms Windows live Mail immer ein Installationsfenster bzw. ´dann die Meldung, dass die Einstellungen gespeichert werden.

Danach tut sich nichts mehr. Kurz gesagt.... Windows live Mail startet nicht mehr.

I.d.R. deinstalliere ich das Programm einfach und installiere es wieder neu.... Sollte ja auch hier funktionieren, aber

WIndows live Mail tauch in der Systemsteuerung unter PRogrammen nicht auf... Da sind zwar einige Eintragungen Windows live.... abe wie gesagt nicht Windows live Mail.

Wer weiss Rat....

In der Systemsteuerung sollte Windows Live Essentials auftauchen, was alle Live-Programme zusammenfasst. Da kannst du dann wählen, welche Programme du entfernen/ändern/reparieren möchtest.

Das hört sich doch einfach an... werde ich gleich mal ausprobieren.

Danke

Ich empfehle dir zukünftig Windows neu mit allen relevanten Programmen und Einstellungen fertig zu machen, und dann ein Image zu erstellen. Wenn du dir die Registry mal wieder vollgemüllt hast, einfach das Image zurückspielen. Und auf Reg Cleaner verzichten. Der Vorteil ist marginal, der mögliche Schaden mindestens nervig.

Die Imageerstellung klappt auch mit Windows-Boardmitteln, allerdings ist es dafür nötig das System und Daten pysikalisch gertrennt auf zwei verschiedenen Platten liegen, da beim Rückspielen eines Images die komplette Platte zurückgesetzt wird.

Nur als Tipp, wenn es für dich in Frage kommt.

Zurück
Oben