17-Notebook - Welche Auflösung?

Thornado

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
26
Hallo zusammen!

Ich wollte mir ein neues Notebook kaufen. Da ich ein vernünftiges Arbeitsgerät brauche fiel meine Wahl auf das HP 8740W. Ein Business-Gerät.

Jetzt gibt es aber verschiedene Ausführungen im Internet. Zur Auswahl stehen für mich eine Auflösung von 1680 x 1050 Pixel oder 1920 x 1200 Pixel. Ich hab aber noch nie ein 17"-Display mit einer so hohen Auflösung von 1920x1200 gesehen. Full-HD kenn ich sonst erst ab 18,3". Ich hab ein wenig Angst, dass die Schrift und die Symbole dann zu klein wirken.

Dazu wollte ich noch eine Dockingstation und einen zusätzlichen 24"-Monitor Samsung 2443BW mit einer Auflösung von 1920x1200 bestellen.

Anwendungsgebiet Office und ein wenig CAD.

Welche Erfahrung habt Ihr und was würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus

Euer Thornado!
 
1. fehlt der preisliche Rahmen
2. warum unbedingt ein Notebook?
 
1. fehlt der preisliche Rahmen

Er hat sich doch schon ein Gerät ausgesucht und möchte nur Wissen welche Auflösung er wählen soll.

2. warum unbedingt ein Notebook?

Weil er mobil bleiben möchte:rolleyes:?!?

Würde eventl. mal in die Stadt gehen und hoffen das irgend ein Elektronikmarkt ein Gerät mit den gewünschten Auflösungen rum stehen hat und persönlich vergleichen, was einem besser gefällt.
 
Bart S. schrieb:
Weil er mobil bleiben möchte:rolleyes:?!?

Dann beschreibe dochmal, was für den TE Mobil heißt, wenn du es so genau weißt! :rolleyes:
 
Ich empfehle definitiv die 1920x1200er. Harmoniert sehr sehr gut mit dem Gerät. Hab ich desöfteren in der Hand :)
 
@Jocotty

1. Der preisliche Rahmen ist egal, hauptsache man hat ein vernünftiges Gerät zum arbeiten. Die eigene Zeit, die man mit Warten vertrödelt ist viel wertvoller/ kostspieliger!

2. Damit man auch im Hotel seine Programme und Daten hat und genauso weiter arbeiten kann.

2a. Weil ich nur ein Gerät haben möchte und nicht ständig Zeit beim Datenabgleich verlieren möchte.

@all

Leider hat der Elektronikmarkt vor Ort nur Notebooks ab 18,3 Zoll mit Full HD 1920x1080. Runtergerechnet entspricht das dann der gleichen Pixelgröße auf 17 Zoll 1600x900,

Dieses Gerät hat aber 1920x1200 pixel bei 17 Zoll. Also noch feiner! Wie gut die Interpolation ist kann ich nicht sagen, da ich das Display noch nicht in Aktion gesehen hab. Ich tendiere aber bei LCDs immer gerne zur nativen Auflösung.

Da es ein Business-Gerät ist, kann man es leider nicht bei der nächsten Elektronik-Kette bekommen, sondern nur beim Fachhändler deines Vertrauens. Bis auf die Internethändler legt sich aber niemand ein Gerät dieser Preisklasse auf Lager. Somit kann man es sich erst anschauen, wenn man es bestellt hat. Rückgaberecht gibt es im Internet aber auch nur für Privatpersonen! Deshalb wende ich mich ja hoffnunsvoll an Euch!

Und wie gesagt, im Büro steht dazu ein zweiter 24" Monitor mit 1920x1200 Pixeln, die aber wesentlich größer sind.

Gruß

Eurer Thornado
 
Bedenke beim Vergleich StandLCD gegen NotebookLCD immer die Arbeitsposition. Der Abstand beim Arbeiten am Laptop ist deutlich niedriger, als am StandLCD.
 
Zurück
Oben