Win7 Sicherung dasert EWIG

hellsayer

Cadet 3rd Year
Liebes Forum!

Versuche gerade meine wichtigen Daten inkl. Systemabbild über die Win7- Sicherung durchzuführen. Nach ungefähr 2 KOMPLETTEN TAGEN (min. 48 Std.) bin ich gerade mal bei 43%... IST DAS NORMAL? :(

Meine relevanten Daten: Pentium I7 860, Gigabyte P55 UD5, ca. 700GB zu Speichern auf eine externe 1TB Seagate Festplatte per USB 2.0, WIN7 64Bit Home Pro, 4GB RAM@1600

Ich hatte die Sicherung schon einmal gemacht, allerdings den PC neu aufgesetzt und die Sicherung erkennt die alte Sicherung nicht (er kann nicht einfach ein inkrementelles BAckup ausführen sondern will eine neue starten).

Die externe Platte wurde vorher neu formattiert (NTFS) und auch sonst sind alle Treiber auf dem neuesten Stand, ebenso das neueste BIOS ist drauf.

Bin schon echt am verzweifeln, habe das erste Backup auch nach 3 Tagen abgebrochen (72Std.) wo ich gerade bei 27% war...

Hat es evt. mit den C-States zu tun (habe alle Funktionen der CPU im BIOS aktiviert....), weiss echt nicht weiter. das KANN JA NICHT SO LANGE DAUERN! :mad:

Danke für eure Hilfe,
mfg
hell

Zuletzt bearbeitet:
haste die Platte an einem usb 1.1-anschluss? vielleicht die falschen usb-treiber? mal im gerätemanager nachsehen, ob es einen fehler in den usb-treibern gibt.

Kopier doch einfach mal eine größere Datei auf die Externe HDD und schau wie hoch die kopiergeschwindigkeit ist. Bei USB 2.0 sollte sie zumindest mal über 30 MB/s liegen.

Hi und Danke für die Antworten!

Die Festplatte habe ich gerade vor einem Jahr gekauft, denke also nicht, dass die SOOO langsam ist.

Also läuft bei der Sicherung irgendwas schief, wenn ich euch richtig verstehe...? Um die Tests durchführen zu können, müsste ich ja die Sicherung abbrechen. Falls ich richtig gehe in der Annahme, dass ihr das auch tung würdet, werde ich das gleich machen!

mfg
hell

PS: wie bereits erwähnt, sind alle Treiber auf dem neuesten Stand, das Mainboard ist erst vor genau einem Jahr am Markt erschienen... soviel zum thema USB 1.1 :) Der Geräte Manager zeigt keine nicht-erkannte Hardware bzw. kein gelbes Ausrufzeichen an.

@unu Das hatte ich überlesen und bin von einer größe der Systempartition von max 50GB ausgegangen.

In der Fall würde ich die wichtigen Daten nicht mit der Win7-Sicherung auf die Externe sichern sonder nur das Systemabbild. Die Dokumente kann man dann ja einfach kopieren das sollte auf jeden Fall schneller gehn als über das Sicherungsprogramm.

Update:

HD Tune spuckt folgende Werte aus (Sicherung wurde beendet):

Min 30MB/sec
Max 30MB/sec

mfg hell
Ergänzung ()

Ja das mit dem Kopieren könnte ich schon machen, wäre aber nicht in meinem Sinne da ich einmal im Monat einfach ein inkrementelles Backup machen möchte, sprich einfach die Änderungen der Platten nachvollziehen. Die Systempartition ist tatsächlich nicht größer als 40 GB, das sollte also nicht das große Problem sein...

Hat denn sonst noch einer einen Tipp für mich an was es liegen könnte?

mfg
hell

Zurück
Oben