Kurzschluss wegen DVD-Brenner?

EnerseN

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
3
Hi,

vor einer Woche hab ich einen DVD-Brenner (AsusDRW-22B2S) bei VibuOnline bestellt (gehört ja zu Mindfactory). Ein IDE-Brenner, weil ich Daten mit meinem alten Rechner brennen musste (lange Geschichte).
Nach dem Einbau und darauffolgendem Einschalten hats allerdings kurz "BRRRRZT" gemacht und die Sicherung rausgehauen... vorher war mir noch aufgefallen, das im Laufwerk irgendwas lose zu sein schien, wenn ich es leicht in der Hand hin- und herschaukelte!

Nun will ich den Brenner natürlich nich in meinen neuen PC einbauen (falls es überhaupt noch Lebenszeichen von sich gibt...), deswegen hab ich mir jetzt direkt bei Mindfactory einen Sony Optiarc (SATA) bestellt, der eben ankam. Lustigerweise ist auch in diesem Brenner ein komisches Geräusch zu hören, wenn man ihn leicht bewegt. (Eine Art Rascheln)

Nun also meine Frage: ist das normal? Oder haben etwa beide Laufwerke was abbekommen, und hat das vielleicht beim Asus nen Kurzschluss verursacht?

Hab nen bisschen Bammel den Sony jetzt einzubauen :(
 
Das da was drin rasselt ist normal.

das ASUS hat wahrscheinlich ein Defekt , aber den Sony kannst du ohne Probleme einbauen.
 
Ups, ganz vergessen, bin ja neu hier.... Danke :D

Mit Sicherung meine ich die im Sicherungskasten... das Netzteil wird vermutlich hin sein; hat 2-3 Sekunden brutzelnde Geräusche von sich gegeben. Aber genauer untersucht hab ich das alles noch nicht, hatte den alten PC danach direkt abgekabelt und erstmal beiseite geschoben. Den Asus-Brenner werd ich bei Gelegenheit bei einem Bekannten mit Diagnose-Hardware mal testen lassen; den jetzt in meinen neuen PC einzubauen ist mir doch zu riskant, denn irgendwie glaube ich nich, dass das mit dem Netzteil Zufall war. (Ist bzw war eins von den besseren BeQuiets, erst ca. 3 Jahre alt)

Das Ganze wundert mich eben auch, da in meinem alten Plextor CD-Brenner nichts zu hören ist... und beide Laufwerke (Das Asus und der Sony) sind ja eigentlich "Billiggeräte".
 
So, Laufwerk vorhin eingebaut und alles läuft ohne Murren :D Sehr komisch das Ganze mit dem Asus-Brenner..

Stimmt, eigentlich sollte ja das Netzteil Sicherungschaltngen haben, die da eingreifen... wenn's brutzelt scheint ja einiges kaputt gegangen zu sein!

Naja egal, hab im neuen PC eh nen schickes Seasonic S12II-620Bronze, wo sowas hoffentlich nich passieren wird!

Danke nochmal für eure schnelle Hilfe ;)
 
Nee passiert schon nichts , habe auch ein Seasonic S12II mit 500W.

Der ASUS Brenner ist definitiv defekt.

Am besten keine von ASUS holen , ich meine nur keine DVD-Laufwerke.

Da würde ich eher zu Sony oder etwas gleichwertigem greifen.
 
Zurück
Oben