Billiger Kühler

masterpsp

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
371
Hey,
ich hab mir jetz mein System und so zusammenstellt es hat einen 1055t drinen und wollt mir für den nen Noctua nh-d14 holen um den dann so auf 4,0 -4,2(1,45v-1,5v) zu übertakten mein
frage kann ich bischen geld Sparen für geringen Kühler verlust beim Kühler ich mein 1-2 ° im load wäre net so schlimm
 
Daran hab ich schon gedacht ,aber schaft der 4,2 beim 1055t(standard 2,8)
 
Schafft denn der Noctua 4,2? Oder schafft überhaupt der Phenom die 4,2?
Wenn du günstiger willst, dann Mugen 2 Rev.B oder Alpenföhn Nordwand. Gleich wird wahrscheinlich auch wieder wahllos der Prolimatech in den Ring geworfen, bei dem man dann noch 1-2 gute Lüfter und das AMD-Modul dazu kaufen muss.

P.S.: Satzzeichen sind zwar keine Rudeltiere, aber auch keine ausgestorbene Art ...
 
Zuletzt bearbeitet:
der prolimatech ist dann eig teurer für den amd, ja der amd schaft die 4,2 habs bei nem freund getestet prime stable sogar aber der hat halt nen noctua drauf.
 
@masterpsp: Besorge dir bitte mal ein paar Satzzeichen. Deine Posts kann keine Sau lesen.
 
Wenn ich mir das so anguck mhhhhhhh,dann seh ich das es meist nur 1 -2 °C sind und sich der Ncotua net lohnt . Kann mann auf den Muggen irgenwie 2 Lüfter draufklatschen??


verbali: lol deinn post ist net sehr hilfreich brauchst hier net rumspammen ;)
 
Der Mugen schafft die 1,45-1,5V aus deinem Ausgangpost, ja.
Ob die Cpu dabei 2,8, 4,0, oder drölf,sieben Ghz läuft ist für den Kühler dabei eher nebensächlich, da kommts dann auf die CPU selbst an.

Alternativ zum Mugen gäbs noch die EKL Nordwand für ~35 Euro.
 
Über den Nordwand hab ich noch net so viel gutes wie über den Mugen 2 gehört.
Mal schauen ich mein es kann ein Lüfter so zwischen 30 - 70 euro sein, aber ich würd mich dann wegen 1-2°C,
für den billigeren entscheiden.
edit: Sowas mag ich auch net einfach nen Post schreiben und rum flamen. Ich bemühe mich ja ich hab sehr lange MMORPGS gespielt, und bin es halt gewohnt keine Satzzeichen zu setzen .
 
Zuletzt bearbeitet:
masterpsp er hat schon recht und wenigstens mal nen punkt zu machen is net schwer erleichtert das lesen aber ungemein und du hast sogar auch was davon weil es dann auch mehr leute lesen und der helfen bzw auf deine frage antworten und du somit vllt noch mit infos versorgt werden würdest die du jetzt von uns nicht bekommst
so un so wie ich das jetzt geschrieben hab hab ich selbst netmal mehr lust drüber zu lesen...
 
Im Endeffekt sind die bis jetzt vorgeschlagenen Kühler alle geeignet und nehmen sich untereinander nicht viel.
Ob Scythe Mugen 2, Ninja 3, Yasya oder die erwähnten Kühler der Konkurenz.
Du kannst hier frei nach dem Preis entscheiden, zumindest bei den Scythes und den Noctuas kann ich dir garantieren, dass die Verarbeitungsqualität top ist.
Überprüfe aber, dass die Kühlergiganten überhaupt ins Gehäuse passen.

Zu der Satzzeichenkritik: Wär wünschenswert, wenn du dir angewohnst, zumindest in Foren Satzzeichen halbwegs zu beachten. Ich hab nur die Posts der Anderen und den Threadtitel gelesen ;)
 
Das lag daran, dass die Nordwand bei Release schlicht zu teuer war, und sich der Mugen 2 mittlerweile hier im Forum als Standardantwort auf jedes Kühlergesuch entwickelt hat. (Nicht ganz zu Unrecht, aber Nordwand, Ninja & co sind nicht weniger gut.)

https://www.computerbase.de/2009-09/test-ekl-alpenfoehn-nordwand-cpu-kuehler/

Ist im Prinzip reine Marken-/Optikpräferenz nach der du auswählen kannst, machst mit keinem der üblichen Verdächtigen etwas falsch.
 
Ja , wie gesagt HLK hat in seinem Text eig garkein Satzzeichen gesetzt naja....
Aber gibt es noch mal 2 Befstigungsklemmen für den Ninja 3 oder Mugen 2 ??
Dann würde ich die auch noch kaufen und 2 Lüfter draufbauen.
Und ja der Noctua passt von Gehäuse und MB her, das heißt der Mugen 2/ Ninja 3 müssten
auch passen, da es eig fast nix grösseres wie den Noctua gibt.
 
Ne, ist leider net dabei naja ich kauf die einfahc dazu . Oke Leute danke für die Tipps.
 
Luki1992 schrieb:
Du musst beim Performance Modus schauen, da ist der Mugen wider vorne.

Bei der (hier im Thema gewünschten) Doppelbelüftung ist der Ninja 3 alleine und der Mugen 2 taucht gar nicht mehr auf. https://www.computerbase.de/2010-07...pu-kuehler/8/#abschnitt_doppel120mmbelueftung

Nebenbei, beeindruckend finde ich den Semipassiv-Betrieb ohne Lüfter (nur mit Gehäuselüftern). https://www.computerbase.de/2010-07/test-scythe-ninja-3-cpu-kuehler/9/#abschnitt_semipassivbetrieb
 
Ne, der Silver Arrow find ich nicht so gut wenn ich so nen großen hol, dann den Noctua.
 
Zurück
Oben