Zu Welchem Windows dieser Key?

Caskaja

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
736
Hi!

Ich zeige den Key nun natürlich nicht, aber gibts ne möglichkeit herrauszufinden zu welchem Windows ein Key gehört?

Bin mir nicht ganz sicher ob es ein Key zu XP, Vista oder 7 war.
Der Key war aus MSDN, hab mir aber vergessen zu notieren wofür ^.^
 
Ich verstehe es so, dass der TE seinen KEY hat und nicht weiß welcher Windows Version er angehört. Die hier vorgeschlagene Lösung mit dem Auslesen des Keys bringt da wohl nicht viel.
 
Calistos schrieb:
gibts ne möglichkeit herrauszufinden zu welchem Windows ein Key gehört?

Es gibt ne Möglichkeit im Nachhinein herauszufinden welcher Key für eine Windowsinstallation benutzt wurde (siehe Link von Andreas75). Aber andersrum glaub ich nicht. Da müsste man schon MS fragen. Kannste ja mal machen. Ich glaube nicht dass sie dir den Kopf abreißen deswegen.
 
Ok, dann ist die beste möglichkeit doch das testen, danke
 
hol dir doch einen neuen per MSDN ;)
oder gleiche deinen ab
 
Lade dir doch die ISO von Win7 von MS runter und installiere es in einer Virtuellen Maschine, wenn er den Key dann annimmt, weißt du dass es ein Win7 key war, dann musst du nix aktivieren etc :)
 
Das mit der VM ist ne super idee... das werd ich machen, bin aber schon sicher das es kein W7 ist, bleibt nur noch Vista oder XP
 
Wenn du den Key aus dem MSDN hast, kannst du doch dort nachschauen, zu welchem Programm er gehoert.

Einloggen und die "gekauften" Programme durchgucken. Mit meinem MSDNAA Account kann ich jedenfalls jeden jemals "gekauften" Key nochmal nachgucken.


MfG SaxnPaule
 
Zurück
Oben