Bluetooth problem win7

_Sony_

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
11
Hallo, habe mir ein Sony VAIO E Series VPC-EA2S1E/G - Core i3 2.26 GHz - 14 Zoll - 4 GB RAM - 500 GB HDD gekauft.

am anfang ging alles super mit dem bluetooth konnte mich mit dem ahndy usw alles verbinden nur seit neuen geht es nicht mehr. er zeigt es mir in der taskleiste das symbol nicht mehr an und wenn ich als suchbegriff bluetooth eingebe findet er auch nichts. jedoch is e bei systemsteuerung noch vorhanden :( warum geht das jetz nicht mehr ???

kann mir vllt jmd. n treiber sagen ??? habe echt keine ahnung woran es liegen kann -.- is nur dumm.

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet !!!

PS: habe ein integriertes bluetooth also ohne stick ^^
 
ist BT im Gerätemanager noch vorhanden ?

hasste ne hardware taste um BT ein / aus zu schalten ?
 
Nein, es is im gerätemanger nicht mehr vorhanden.

und eine hardwaretaste habe ich leider auch nicht !!! :(:(:(:(:(:(


hast für mein problem vllt. ne lösung ???:)
 
Hallo,

installiere dir den Bluetooth Treiber von Sony (BROADCOM) NEU.
Und zwar von hier ... einfach auf AKZEPTIEREN klicken und herunterladen.

Außerdem befinden sich diese Treiber bei den meisten VAIO-Computern auf der Festplatte im Ordner C:\Drivers oder auf der Wiederherstellungs-CD.

Schau mal, ob nun alles in Ordnung ist.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh oft kann man das per taste oder machnmal auch per knopf ausschalten.

Mal in der anleitung nachgesehen nach tasten kobinationen für bluetooth an aus
 
IceDragon87 schrieb:
Mhh oft kann man das per taste oder machnmal auch per knopf ausschalten.

Mal in der anleitung nachgesehen nach tasten kobinationen für bluetooth an aus

Ja genau. Das wäre natürlich auch möglich, das Bluetooth ausgeschaltet ist. Dafür sind die Sondertasten, die man auf dem Notebook über die FN Taste erreichen kann ... FN + F1,F2,F3 u.s.w.

Schau ins Benutzerhandbuch oder hier PDF


DER SCHALTER WIRELESS MUSS EINGESCHALTET WERDEN (siehe Seite 70 > Kommunikation mit einem Bluetooth Gerät ...)

1. Schalten Sie den Schalter "Wireless" ein.
2. Klicken Sie in der Taskleiste auf das Symbol "VAIO SMART NETWORK"
3. Klicken Sie im Fenster VAIO SMART NETWORK neben der Option BLUETOOTH auf den Schalter, damit sich dieser in der Stellung ON befindet
4. Vergewissern Sie sich, dass die WIRELESS Anzeige leuchtet ...

Auch um den Bluetooth Treiber NEU zu installieren, muss der Schalter Wireless > Bluetooth auf EIN stehen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, super danke das funktioniert alles wieder. SUPER DANKE für eure HILFE !!!

immer wieder gern!!! :)
 
Zurück
Oben