Kein Zugriff auf Datei

georg74

Lt. Commander
Ich habe seit gestern das Problem dass mir jedes mal der Explorer abschmiert wenn ich auf eine datei klicke- ist ein Film den ich gerade erst dorthin entpackt habe, ich kann ihn aber nicht mal löschen weil jedes mal die Meldung kommt.
Neustart hat auch nichts geändert. Was kann das nun wieder sein?
Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem dass auf der Platte 3 Dateien nicht zum Löschen gingen, da dachte ich schon die Platte könnte was haben, aber die ist ok und die Dateien ließen sich mit Unlocker löschen.

bist du als Admin angemeldet?
Haste mal versucht nicht über den explorer zu gehen.
zB mit Total Commander.

ist ein Film? Miniatur-Ansicht in den Ordner-Optionen ausschalten - Gerade bei großen Filmen analysiert Windows bei eingeschalteten Miniaturansichten die Datei eine Ewigkeit. Und genau das ist das "Abschmieren" des Explorers.

Also, ein Explorer-Fenster aufmachen (aber nicht das mit der Filmdatei), ab in die Ordneroptionen und fix die Miniaturansicht ausgeschaltet! Fertig.

JSP

VoodooMax schrieb:
schon im abgesicherten Modus versucht?

Hey, das wars, danke für den Tip!
Frag mich zwar weiter was der Grund gewesen sein könnte aber das ist wohl eines der vielen Rätsel auf die man im Laufe der Zeit mit Computer stößt...
Vielleicht hat ja VLC bei der Autovorschau das Problem ausgelöst. Hab vergessen zu versuchen einen anderen Player als Satandard festzulegen, vielleicht wärs dann auch gegangen.
Ergänzung ()

JSP111 schrieb:
ist ein Film? Miniatur-Ansicht in den Ordner-Optionen ausschalten - Gerade bei großen Filmen analysiert Windows bei eingeschalteten Miniaturansichten die Datei eine Ewigkeit. Und genau das ist das "Abschmieren" des Explorers.

Also, ein Explorer-Fenster aufmachen (aber nicht das mit der Filmdatei), ab in die Ordneroptionen und fix die Miniaturansicht ausgeschaltet! Fertig.

JSP

Ah, da haben wir das gleiche gedacht.
Im Prinzip kann ich mir das nciht vorstellen, denn die datei ist "nur" 6GB groß, ich hatte schon genug mit 8GB und das war nie ein Problem. Vielleciht lags am VLC, der gibt seit ein paar Tagen komische Crash-Meldungen obwohl er gar nicht gecrasht war.

Zurück
Oben