neue MSI460 GTX HAWK taktet zu hoch

KingL

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
64
Hallo,

vor 2 Tagen ist meine neue MSI GTX460 Hawk gekommen.
Komischerweise taktet sie höher als angegeben!?!

Refenrenz : 780/ 1560/ 1800MHz (GPU/shader/speicher) Msi hawk

meine: 811/ 1622/ 1950MHz


Kann mir jemand weiter helfen? Habe etwas Sorge das da vielleicht schon jemand dran rum gespielt hat.
Oder Gibt es eine neue Version wegen der Ati Konkurenz?
 
Freu dich doch, solange sie stabil läuft ist doch alles OK ;)
Wer sollte denn an der Karte herumgespielt haben? Gebraucht gekauft?
 
Deine Karte läuft so wie sie soll. Laut MSI sollte es einige Modelle geben die auf 810Mhz Takt angehoben worden sind. Stand hier mal im Forum. Mfg
 
Ich wäre Froh drüber, das schafft die doch eh leicht, sollte sie zumindest.
So dürfte sie der 6870 gefährlich werden.
 
vllt die Tallon Attack erwischt?

schau grade wo ich die bekomme aber scheint so als würde es eine aktion sein die für die hawk is sprich hawk bestellen tallon bekommen ^^

mfg

ps: tja von den tkatraten her haste auf jedne fall die tallon xD steht tallon attack auf dem karton?

mit diesem super "faster than Gtx470" sticker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tallon Attack... richtig, da war ja was. Na, da hat unser Freund hier ja eine richtig flotte Karte erwischt.
KingL, freu dich. Hast da ein lecker Kärtchen ;)
 
das klingt wie: omg mein auto is zu schnell! oder meine Frau is zu scharf! xD


sei doch froh darüber^^
 
das ist kein Problem mit den Taktraten , wie schon gesagt , haste die Tallon Attack erwischt und kannst dich auch drüber freuen eine Seltene Karten bekommen zu haben.
 
wo haste die "Hawk" denn bestellt? :D

so aus reineigenem Interesse xD


edit:

ich danke dir , ma ne mail schreibn und schaun welcher händler mir versichert ne tallon zu schicken....


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah jo, steht auf dem Karton "Talon attack". Der bunte Aufkleber fällt auf dem bunten Karton garnicht auf.
Da freue ich mich jetzt aber :-)

Besten Dank an alle!


edit:
habe sie bei planetone bestellt. Stand auch nur ganz normal Hawk dabei
 
vcore würde mich mal interessieren ^^^hier sind meine von mein billig karte
675/1800 @ 0,825v
700/1800 @ 0,837v
750/1900 @ 0,875v
800/2000 @ 0,925v
850/2050 @ 1,012v
900/2100 @ 1,087v
 
@Micha83411 : gib deine GTX 460 zurück , und hol dir von Planetone eine GTX 460 Tallon Attack =)
 
@Blackcore900 und wieso ?Den ich halte es immer noch für ein gerücht mit den teuren karten und besser takten ...

@KingL wenn du bei gpuz schaust muss du dabei einen bench laufen lassen, weil da nur der momentane vcore steht wenn ich mich nicht irre ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha83411 : hast ja gesehen , dass dann mehr Punkte sind mit der Tallon Attack als einer herkömmlichen GTX 460 , und sogar besser als GTX 470 =)
 
ich habe sie auch nur wegen dem Kühler genommen. Wesentlich teuerer ist sie zur zeit auch nicht.
Im deskttop betrieb ist sie absolut nicht zu hören. Unter last schon ordentlich


edit:
habe MSi kombustor laufen lassen, im "idle" zeigt GPU-Z mir 0,875V an
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackcore900 liegt auch nur am takt.@KingL das ist ein Argument mich würde trotzdem mal interessieren was sie an vcore hat?hast du msi afterburner installiert ?
 
ja habe ich. Leider wird mir da der Vcore nicht angezeigt. kenne mich noch garnicht mit dem tool aus
 
weis aber wie^^Ich werde meine auf 675/1800 @ 0,825v laufen lassen das sind einfach mal 50watt strom und 100% db weniger :lol: @ stock versteht sich

original hatte meine 800/2000 @0,987v
 

Anhänge

  • msi.PNG
    msi.PNG
    69,1 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gerade getestet, leider steht da keine spannung sondern nur die spannungs erhöhung oder Absenkung. Kannst du auch im CB test sehen.
Habe grade auch schon versuch mit einem Multimeter an den Messpunkten zu messen. Leider liegen die so ungünstig am Ende der Karte das ich da kaum ran komme

Nvidia inspector zeigt mir übrigens auch genau 1V an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben