Ersatz Kühler für Asus 5770 HD

masterpsp

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
371
Hey,
Ich suche einen Ersatz kühler für meine 5770 von Asus im Refernzdesign .
Könntet ihr mir einen empfehlen????
Danke im voraus
 
Auf meiner Asus 5770 sitzt der Arctic Grafikkarten Zubehör Kühler Accelero L2 Pro
http://www.amazon.de/gp/product/B002C6EL4Q/ref=oss_product

Das Teil ist unglaublich günstig und unhörbar leise......was will man mehr.

Meine 5770 läuft aktuell mit über 1000mhz, (will die Tage mal testen was noch geht :-) )
 
Wenns etwas high-endiger sein darf, nimm den nagelneuen Scythe Setsugen 2.

Ich selbst habe aber auch den Accelero L2 Pro, und habe zusammen mit einem 120 x 120 x 25 mm Papst lüfter darauf und BIOS-Mod der Graka die Lasttemperatur um fast 40 Grad von 105 auf knappe 60 beim zocken gesenkt! Und das ultra-leise :-)

Es gibt im netz auch irgendwo ne seite wo sich einer die Mühe machte, alle erhältlichen Zusatzkühler auf den verschiedenen HD5770-Versionen zu testen. Leider find ich den Link gerade nicht.
 
Absolut unhörbar unter Last ist mein Alpenfön Heidi Edition! :)
Seeeehr gutes Teil. Alle anderen Kühler haben nicht so viel Leistung gehabt. Ich kann bei mir sogar noch aufstocken mit einem 140er Lüfter (Noctua). :)
Vorraussetzung ist aber genügend Platz.
 
Alpenfön Heidi Edition ---> auf ner 5770 ?
 
l2pro ---> sieht langweilig aus. hab ich schon auf meiner 4770 drauf gehabt.

Alpenfön Heidi Edition ---> auf ner 5770 ?
 
welche Kühler noch auf die 5770 passen ist abhängig vom PCB
die wenigsten haben einen größeren Abstand zur Slotblende, wodurch bekannte Kühler wie Accelero S1 / Twin Turbo oder sowas ohne Bearbeitung nicht montiert werden können.. den größeren Abstand hat man vor allem bei den älteren Kühleravrianten von HIS zB., da hat der Kühler die sogenannte "Ei-Form"
 
ich hab die hier ... kann man da was sagen ?
 

Anhänge

  • 5700.jpg
    5700.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 121
Habe die selbe wie Gort und meine ist absolut leise. hab den lüfter auf 35% laufen und habe beim zocken eine maximale temp von 63°C , was ich jetzt nicht gerade schlimm finde.
Aber wie gesagt sie ist absolut leise.


Bei der 5770 musst bissele aufpassen , es gibt 8 verschiedene versionen , auch schön zu sehen wenn man auf wasserkühlungen steht , auf der seite von Al_ der hat für jede 5770 nen eigenen kühler und gleichzeitig ein bild von jeder grafikkarte gemacht , damit die leute ihre Karte mit dem bild vergleichen können, und somit den richtigen kühler bestellen können.

Mir selbst ist das ein rätzel wie man ne karte in 8 verschiedenen versionen bauen kann , sowas is ein unding und stiftet nur verwirrung.

Hoffe das du den richtigen luftkühler findest.
Grüße
 
also auf euren 5770's lassen sich die wenigsten Kühler montieren, der L2 dürfte aber trotzdem passen wenn mich nich alles täuscht (ich find die seite einfach nicht mehr wo sich die Leute die Mühe gegeben haben sogut wie alle Kühler auf die Kompatibilität mit der 5770 zu testen)
 
Ja die Heidi passt auf einige 5770er Modelle! ;)
Funktioniert halt sehr gut. Vorteil das mit einem 140er Lüfter (Noctua) auch die restliche Karte gut gekühlt wird, und dadurch das der Kühler leicht am Rand über die Karte vorsteht, kann die Luft auch besser verteilt werden und staut sich nicht nur auf der Karte.
Man muss aber wirklich schauen, welche Version der 5770 man hat.
 
Zurück
Oben