Häufige Verbindungs - Unterbrechungen

dr_AllCOM3

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
73
Hallo

ich habe TDSL, die normale Flat mit Fastpath. Seit einigen Wochen habe ich häufig Verbindungsunterbrechungen. Mal geht es stunden- bzw. tagelang problemlos, dann wieder nur alle 2-3min für ein paar Sekunden eine Verbindung.
Ich benutze eine Fritzcard DSL SL, Toleranz ist 35, Dämpfung 15. Alle offentsichlichen Fehlerquellen habe ich schon überprüft, der Telekomsupport bringt nicht mehr als einen Portreset zustande.
Was tun?
 
Re: Häufige Verbindungsunterbrechungen

Interessant, habe das gleiche Problem gehabt, mit einem Fritz Card DSL Modem.
Bei mir hat sich das aber irgentwann gelegt !
Anrufe bei T-Com haben nichts gebracht, sie konnten mir nicht helfen !
 
Re: Häufige Verbindungsunterbrechungen

hast du mal überprüfen lassen, ob du vielleicht zu weit vom nächsten knotenpunkt entfernt wohnst, um t-dsl MIT fastpath nutzen zu können, also die dämpfung dann nicht mehr groß genug ist !?
 
Re: Häufige Verbindungsunterbrechungen

komisch hab ich auch, allerdings ohne fritzcard, sondern mit ner normalen t-dsl 2000 leitung und nem smc barricade router dazwischen.


P.S. passt vielleicht net ganz rein. mein icq 2003a hat auch viele probleme in letzter zeit. mind. 1 mal am tag kriege ich die gelbe blume obwohl ich normal weitersurfe. manchmal braucht er auch 5 min zum senden.
 
Re: Häufige Verbindungsunterbrechungen

Genau das gleiche Problem hatte ich auch, jedoch wohne ich Zentral in der Stadt und nutze eín ganz normales DSL Modem mit T-DSL2000.

Wie gesagt Telekom konnte mir auch nicht helfen.

Aber zum Glück hat es aufgehört!!
 
Modem aus- und nach einigen Sekunden wieder einstecken. Den Strom natürlich.
Warten bis das Modem wieder online ist und folgendes tun:
Dann Ausführen---->cmd (oder command)----->"ipconfig /renew"
Nicht die Leertaste vergessen und ohne Gänsefüsschen.

Dadurch werden die DHCP Adapter aktualisiert.

Kann der Kundendienst deine Pings checken?
 
Zurück
Oben