Netzwerkdrucker offline trotz Verbindung

tnase

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
66
Hallo zusammen.

Hierbei komme ich nicht mehr weiter: Ich habe bei einem Freund ein Notebook mit Vista. Bis vor kurzem konnte er damit auch wunderbar auf dem Netzwerkdrucker (Brother MFD 54.....) drucken. Jetzt erscheint der Drucker nur als offline. Ein ping geht durch und auch Zusatzfunktionen, wie z.B. Statusabfrage Tinte etc. funktioniert alles.

Manchmal druckt der Drucker beim herunterfahren des Notebook eine Seite.
Ich sehe das Problem klar auf Seiten des Vistas.........

Ideen hierzu?
Der Drucker ist auch online geschaltet - bevor dieser Hinweis kommen sollte.

Ach, vielleicht nur ein Zufall, da es zeitlich nich genau zuordnen lässt. Es wurde vor ca. 2 Wochen ein Update von Kaspersky 2010 auf 2011 vorgenommen. Leider kann man nicht genau sagen, ob danach schon wieder gedruckt wurde. Wenn KAV kompl. beendet wird, ändert das jedoch nichts an dem Druckverhalten.
Danke für Infos.

Gruss,
Thomas.
 
Deinstalliere doch einfach Kaspersky und gucke dann nach ob er wieder drucken kann. sollte das Problem damit erledigt sein kennst du den Verursacher, wenn nicht zumindestens eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
Und einen AV nur deaktivieren oder beenden hilft meistens nicht, sie hocken trotzdem noch im Hintergrund.
 
Die Einstellung (DNS-Name) ist ordnungsgemäß eingerichtet. Hatte ja auch vorher schon funktioniert. Der dort eingetragen DNS-Name lässt einen mit einem Ping eine Antwort bekommen.

Thomas.
Ergänzung ()

JaneKnopf schrieb:
Deinstalliere doch einfach Kaspersky und gucke dann nach ob er wieder drucken kann. sollte das Problem damit erledigt sein kennst du den Verursacher, wenn nicht zumindestens eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
Und einen AV nur deaktivieren oder beenden hilft meistens nicht, sie hocken trotzdem noch im Hintergrund.

Reicht es denn, auch die Dienste zu beenden? Deinstallieren bei einer solch komplexen Anwendungen.... ob das nicht u.U. einen Dauerschaden einbringt?
Thomas.
 
Zurück
Oben