• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Box 360 externe HDD

AspeX

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
767
Hallo Leute,

Leider kann man ja auf die HDD/SSD der X-Box 360 keine Filme und Musik draufspielen, wie auf Wikipedia ersichtlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Multimediam.C3.B6glichkeiten

Jetzt möchte ich wissen ob ich denn eine externe HDD (per USB 2.0 an die X-Box) über das Netzwerk (vom Laptop bspw.) ansteuern kann? Ich möchte Musik und Filme draufspielen und am Fernsehen über die X-Box Navigation/Interface abspielen.
 
versteh nicht ganz wie du das meinst, aber filme und musik auf der xbox mach ich folgendermaßen:
1. Xbox und meinen Server (oder wahlweise irgendeinen PC) im selben netzwerk, am besten LAN, WLAN könnte evtl bei HD-filmen ruckeln.
2. Am Server bzw PC im falle von Vista oder 7 einfach medienstreaming fürs netzwerk aktivieren (Netzwerk und Freigabecenter > Erweiterte Freigabeeinstellungen > Medienstreaming).
3. Auf der Xbox bei der Speichergeräteauswahl kurz warten bis der PC/Server auftaucht
4. Abspielen und genießen :)

is relativ simpel

BEDINGUNG is allerdings folgende
Musik: MP3 oder WMA
Video: MP4 mit H264 Video-codec mit maximaler Bitrate von 10000kbit und AAC Audio-Codec in Stereo mit unbeschränkter Bitrate

DVD-Images oder in AVI oder MKV vorliegende Videos gehen leider nicht :(
 
Ich will die Filme auf die Festplatte ziehen, sodass der Laptop nicht an sein muss beim schauen.
 
Ich will auch so manches :cool_alt: Aber geht leider nicht, kannst keine Filme auf die Xbox 360 ziehen, nur streamen iss möglich.
 
Deswegen will ich ja wissen ob das mit einer externen HDD möglich ist ?
 
Danke für den Link.

Leider steht darin nicht, ob ich die ext. HDD über das Netzwerk ansteuern kann? Um so beispielsweise über W-Lan Mp3-Dateien zu übertragen.

Der Artikel ist mittlerweile auch schon 5 Jahre alt, vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet nicht meine Frage.

Kann ich über das Netzwerk Daten darauf übertragen oder nicht?
 
Zurück
Oben