Gutes Forum für Finanzfragen gesucht

Lord Quas

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.694
Ich habe leider keinen "echten" Off-Topic Bereich gefunden, deshalb hier. Hoffe es passt einigermaßen!

Wie im Titel beschrieben such ich ein gutes (!) Forum für Finanzfragen, durch mein Interesse an Computerhardware ist mir bewusst wie schlecht die Informationen teilweise für unwissende Kunden sind und möchte mich gleich gut Beraten/Anlesen.

Vielleicht kennt ja einer von euch eine gute Anlaufstelle!

Danke!
 
Finanzfragen...in welcher Hinsicht?

Normalerweiße würde ich erstmal zu meiner Hausbank gehen...
 
Ich will quasi "Vorbereitet" in so ein Gespräch gehen, genauso wie ich mich vorher nach Preisen und Technik erkundige bevor ich in ein Elektronikmarkt gehe.
Ich habe einfach das Gefühl, das man wesentlich besser am Ende da steht :D

Im Grunde ist es auch nichts wildes, zur Zeit suche ich nur ein Tagesgeldkonto. Dennoch würde ich gern eine gute "Adresse" zur Hand haben, sollte ich nochmal andere Fragen haben.
 
@Bemme90: Super Idee! Zur Hausbank, da gibts mit Sicherheit eine absolut objektive Beratung :lol:
 
@Bemme90: Super Idee! Zur Hausbank, da gibts mit Sicherheit eine absolut objektive Beratung

Wenn man nicht weiß, was er tun möchte, kann man ihn auch nicht richtig beraten...
Das war mein 1. Tipp zu Schlauberger..

zur Zeit suche ich nur ein Tagesgeldkonto
Du kannst die Konditionen im Internet vergleichen. Dazu kannst du sicherlich via Google einige Tipps anlesen.
Wenn du dann zu einem Gespräch gehst, weißt du schonmal, was am Markt üblich ist (Durch die Vergleiche im Netz).
Somit weißt du, wann sie dich über den Tisch hauen möchten.

Im Einzelfall kannst du dich auch bei einer fremden Bank informieren um Schlau zu werden und anschließend, gehst du zu der Bank, wo du eigentlich hin wolltest und hast schon Know-How.

ist zwar nicht die beste Methode...nimmt aber vllt. die Angst..
 
Normalerweiße würde ich erstmal zu meiner Hausbank gehen...

ROFL!!!

Da will er sich schon vorher schlau machen um nicht verkauft zu bekommen, was die Bank verkaufen will und dann soll er ohen Vorkenntnisse hin?

Bank != unabhängige Beratung: true

Bank == Unternehmen_mit_Verkaufsinteressen: true
 

Wollt ihr mich alle verarschen?
Ich hatte kein Plan, was der Thread-Ersteller überhaupt möchte...
Des Wegen hab ich das einfach mal in den Raum geworfen, dass er es bei der Hausbank probieren soll...

Ich weiß ja nicht, was ihr mit euerer Bank für Probleme habt...
 
Ich finde den Tip zur Hausbank zu gehen in Ordnung!

Leute die darauf herumhacken, outen sich als jemanden die keine Ahnung haben, aber selbst so tun als hätten sie was drauf. Leute die vorne herein Probleme mit ihrer Hausbank haben, stelle ich eh in Frage, da sie ja ihr Geld dort anlegen.

Zunächst muss man wissen was wichtig für ein Tagesgeldkonto ist, bzw. was es ist und was für Elemente drin erhalten sind. Danach geht man Angebot einholen! nicht abschließen, also bei der Hausbank.
Wenn man selbst in der Lage ist, rechnet man es selber aus, ob sich Tagesgeldkonto gegenüber eine andere Sparkontenform rentiert. Andernfalls geht man zu diversen Beratern und lässt sich nur beraten! Nach einer Zeit sollte man es erkennen und evt. kannst du dann hinterher, wenn die Hausbank nicht so schlecht ist noch einmal nach verhandeln, sofern du allgemein da ein guter Kunde bist ^^.

Oder man verwendet wie schon öfters genannt, solche Seiten´mit Vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird nach der Frage nach einem Finanzforum auf die Hausbank verwiesen, aber bei Computerfragen reicht CB? ;)

Es sollte möglich sein zu jedem Thema ein Forum zu konsultieren (gibt ja sogar Suizidforen), ob man dann darauf auch Entscheidungen trifft muss jeder für sich selbst sehen, z.B. Aktien kaufen oder Suizid, evtl in der Reihenfolge :D.
 
Zurück
Oben