Windows Mail ins Win7 übertragen?

Kuhprah

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.108
Ich werd am WE meinen Rechner von XP und Vista 64 auf Win 7 Pro 64 bit umstellen. Einziges Problem ist aktuell noch mein Mailordner im Mail System von Windows..

Weiss jemand, wie ich all meine empfangenen Mails, die privaten Ordner, und Postausgang im Vista sichern und dann unter Win 7 in das Mail Programm wieder einfügen?

Meine Festplatten werden komplett formatiert, alles neu, daher bleibt nix über.
 
Naja, wenn du einfach nur ein Backup von Windows Mail Daten anfertigen willst (und genau das scheint ja dein Ziel zu sein), was hindert dich daran die Worte "Windows Mail Backup" bei Google einzugeben? Also ich hab da gleich mehrere nützliche Tools gefunden, die meisten sind Shareware und ich hab einfach keine Lust jetzt genau die Features rauszusuchen, das müsstest du dann selbst machen ;)

Aber guck dir das hier mal an:

Z-D Backup

WMBackup

Es gibt vielleicht noch bessere Freeware-Tools, musst du einfach mal ein bissl googeln.

@ dec7

Den Post des Threaderstellers hast du aber nicht zufällig auch gelesen, oder? Er will ja einfach nur seine Mails sichern, da ist dieser Assistent von MS ein wenig übers Ziel hinaus. der macht ja praktisch ein Backup vom kompletten Benutzer-Ordner und noch mehr.
 
Ich will einfach praktisch mein Windows Mail so wies jetzt unter Vista ist dann 1:1 wieder im Win 7 haben. Sprich, die Adressbücher, Posteingang, Postausgang, die Mail-Konten etc...

Hab auch schond ie Hotline von MS angerufen, aber zu dem Thema hatten die nix in ihrer Datenbank... nur nen Verweis auf ne schweineteure 0900er Hotline...:freak:
 
schon, aber bei dem migrationwizard kann man doch auswählen was er sichern soll...
 
Konteneinstellungen kannst du exportieren und erhälst für jedes Konto eine entsprechende *.iaf Datei.
Diese kannst du unter Windows 7 im Windows Live Mail wieder importieren.

Das Adreßbuch ist unter Vista ja imho ähnlich wie unter Windows 7 aufgebaut und die einzelnen Adressen sind im jeweilgen Userprofil unter "Kontakte" abgespeichert.
Dort sollte es auch eine entsprechende Funktion zum Exportieren geben.
Unter Windows 7 gibt es zumindest Funktionen zum Import und Export.

Auch deine entsprechenden Order wie Posteigang, Postausgang usw. kannst du im Windows Mail exportieren (Meines Wissens nach wird man sogar gefragt welche Ordner man alle exportieren will) und im Windows Live Mail wieder entsprechend importieren.

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier Dir nen Office und importiere Deine Mails in Outlook, danach Sicherste Deine .PST Datei auf nen USB Stick. Auf dem neuen System ebenfalls Office installieren und die .PST importieren und alles ist wieder da.
Ich weis grad net 100% ob der import von windows Mail in outlook auch Ordnerstrukturen berücksichtigt, aber das könnteste ja testen.


PS: WIN 7 hat doch nur noch Windows live Mail..Und das musste auch erst noch "abrufen"
 
Wie Live Mail? Damit kannich meine alten Pop3 Mail Accounts udn so aber auch noch abrufen, oder?

Weil Office habich das letzte das 2003er gekauft, seitdem is mir das Zeugs einfach zu teuer :(
 
Doch, du kannst auch wie bisher unter Vista mit Windows Mail deine POP3 Konten abrufen.

Unter Windows 7 ist halt standardmäßig kein E-Mail Client, wie es mit Windows Mail unter Vista der Fall war, enthalten.

Dafür benötigst du eben Windows Live Mail welches du hier bei ComputerBase findest.

PS. An deiner Stelle würde ich mir Windows 7 mal zum Testen der Übernahme deiner gewünschten Daten in VirtualPC oder einem ähnlichen Virtualisierungstool auf deinem jetzigen Vista PC installieren.
So kannst du dir vorher in Ruhe und ohne mögl. Datenverlust das in einer Testumgebung ansehen und so ev. Fehlern und/oder Problemen bei der Echtinstallation vorbeugen..


Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben