Programm gesucht um ein ERM (Entity Relationship Modell)zu erstellen

Mycz

Banned
Registriert
März 2004
Beiträge
125
Joa wie der Threadname schon sacht, such ich ein Programm mit dem ich ein ERM (Entity Relationship Modell) erstellen kann.

Bin wie immer für jeden Beitrag dankbar!!
 
Mal abgesehen von Visio (Microsoft) fällt mir auf die schnelle kein Programm ein. Ist allerdings nicht gerade preiswert.
 
^^Ich mach sowas imemr mit Access. Aber umgesetzt wird es dann normalerweise in MySQL...
 
Kann man das nicht einfach mit einem MindManager Programm erstellen?
 
Ich hab an Visio jetzt garnicht gedacht aber ich habe es auf meiner Festplatte obwohl ich es nicht wusste :D

Aber mann kann es dafür verwenden!
 
Ich hab mal ne Frage, die nicht so ganz zum Thema passt:

..hat jemand von euch ne Idee, mit welcher Software (außer Visio!) ich einen PAP (Programmablaufplan) darstellen kann?

Vielleicht gibts das auch als freeware!? Wenn jemand nen Tip hat, wäre ich sehr dankbar! (Vielleicht sogar mit Link ;))
 
Nach langer suche habe ich ein Strukturierungs-Progi gefunden!!!
Es muss ein Drucker installiert sein!​

hier könnt ihr es euch saugen

und die HP
 
In diesem Thread wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben... aber der Ein oder Andere stößt vll., genau wie ich gerade, auf den besagten.

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist:

DIA


Das ist free und fast mit Visio zu vergleichen, hier gibt es dann noch eine portable Version:

DIA Portable
 
@Threadersteller: Ja ich vergesse auch immer, dass ich mir eigentlich teure Software gekauft habe, die meinem Anwendungsgebiet entspricht.

Raubkopie?:rolleyes:
 
Kagee schrieb:
mein Tipp: yED

http://www.yworks.com/en/products_yed_about.html

Dies ist kein spezieller ER-Editor, aber wenn du dir die entsprechnden Formen definierst (also reinziehen und bearbeiten) und dann speicherst (rechtklick -> zur palette hinzufügen) kannst du damit super arbeiten.

Ich bin grad über Google auf den Thread hier gestoßen und will mal einen aktuellen Beitrag aus 2011 dazu abgeben, da der letzte noch aus 2009 ist.

Ich habe jetzt auch yED ausprobiert und muss sagen, dass er sehr schön intuitiv ist und man damit wirklich sehr schnell und einfach übersichtliche und schöne ER-Modelle erstellen kann. Wenn man Wert drauf legt, dass die Kardinalitäten/Komplexitäten direkt am Objekt stehen muss man zwar ein wenig rumspielen, aber sonst sind die Dinger sogar fast schneller als mit Papier und Stift gebaut.
 
Wie die Zeit vergeht .. Von den Links hier im Topic funktioniert ja fast keiner mehr. :p

BTT: Bei Heise gibt es PapDesigner, Deutsch, kostenlos (für den privaten Gebrauch und in öffentlichen Bildungseinrichtungen)
Auch in die Richtung geht FreeMind Deutsch/Englisch, kostenlos, ohne Einschränkungen, Open Source.
 
Zurück
Oben