10.6.5 gegen ASUS Xonar U1

calNixo

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.335
Hallo,

ich besitze eine ASUS Xonar U1 USB Soundkarte die ich auch problemlos an meinem MacBook Pro betrieben habe, bis gestern. Nachdem ich das Update auf 10.6.5 installiert habe wird die USB-Soundkarte nicht mehr richtig erkannt. Die LED leuchtet dauerhaft violett und in den Toneinstellungen kann ich sie nicht mehr auswählen. Habe bereits versucht den Treiber neuzuinstallieren dies blieb jedoch erfolglos.

Weiß jemand von euch weiter? =(
 
Darf ich fragen wozu du eine Externe Soundkarte am MacBook brauchst?
 
Bin Hobby-DJ und brauche einen 2. Audioausgang zum Vorhören auf dem Kopfhörer. Habe mein MacBook jetzt per Time machine wiederhergestellt, wäre aber doof wenn ich nie mehr ein Update fahren kann.
 
Gibt mehrere Probleme mit USB Geräten und 10.6.5. Im Falle von Audiogeräten kann es helfen die *.plist in Library/Preferences/Audio zu löschen.

Falls das nicht hilft kann man versuchen unter 10.6.5 die 10.6.4 usb kexts zu nutzen.
 
Ich muß auch sagen hab das gleiche Problem-was laut Auskunft von Apple ein Sache von Asus ist an einer Lösung zu arbeiten...wer da letzt endlich Mist gebaut hat bleibt offen da es nicht nur mit diesem Gerät Probleme gibt seit 10.6.5 obwohl wie mir auch von Applesupport Seite her gesagt wurde ja nichts im System geändert wurde was solche Probleme verursachen könnte.
Übrigens hab auch noch so ne "billig-usbkarte" die seltsamerweise funktioniert.
Eine Lösung bleibt abzuwarten.
 
Hatte bisher noch nicht die Zeit gefunden den ASUS Support anzuschrieben. Im Moment beknüge ich mich dann noch mit 10.6.4
 
Nukleareswinterkind schrieb:
Darf ich fragen wozu du eine Externe Soundkarte am MacBook brauchst?

Weil die Soundqualität am Mac Book Pro absolut durchschnittlich ist !? .... ich habe auch extra eine externe Soundkartte dazu gekauft ....
 
So, ASUS hat die Treiber von der Webseite entfernt. Ich hoffe es kommt eine neue Version, wenn nicht wäre das extrem schlecht.

Hat evtl. schon jemand ein Lösung oder ähnliches gefunden?
 
Zurück
Oben