Asus Xonar U7 Treiber

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, ich habe Asus Xonar U7 gebraucht sehr günstig gekauft.
Aber die Treiber, die ich auf der Asus Seite herunterladen und installiert habe, sagen nach dem Neustart, dass kein Xonar U7 Gerät gefunden wurde.

Musik über die Soundkarte auf den Lautsprecher wiedergeben funktioniert normal. Hätte Treiber gern mit Einstellungsmöglichkeiten.

Ich habe Windows 11 64bit. Die Frage ist, wo finde ich die Treiber.
Es ist das U7 und nicht das U7 Mk2.
 
Direkt bei Asus: Xonar U7

Der letzte Treiber ist aus dem Jahr 2016 und auch nur für Windows 10, die funktionieren in der Regel aber auch auf Windows 11, könnte aber trotzdem sein das es Kompatibilitätsprobleme gibt.
 
Danke aber genau dieser Treiber sagt nach der Installation, dass keine kompatiblen Geräte/Soundkarten gefunden wurden? was passiert da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Diese Treiber sind leider nicht mit Xonar U7 kompatibel ://

gibt es sonst was was man machen kann?
 
Albert_Wesker schrieb:
gibt es sonst was was man machen kann?

Nicht viel... du könntest versuchen, die Beta-Treiber für die MKII-Version der U7 zu installieren und zu hoffen

Oder, da der DAC des U7 ein Cirrus Logic CS4398 ist, die versuchen:
https://oemdrivers.com/sound-cirrus-logic-cs4208-driver

und von hier den "Chipset"-Treiber für das Gerät selbst, der ein CMedia CM6632A nutzt:
https://www.cmedia.com.tw/support/download_center
(musst dafür runterscrollen und suchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, die Links wären mir unsicher ob das für U7 passen würde.

Aber ich habe mal gesucht und ein Tip war den Regler unterhalb der Soundkarte auf USB 20 zu stellen (von USB 10). Und dann wurde die Soundkarte erkannt. Es hieß in der Anleitung USB 20 wäre für Macs. Aber naja
 
Zurück
Oben