[Kaufberatung] IDE DVD Brenner

ctd

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
34
Ein Bekannter von mir sucht einen neuen DVD Brenner, allerdings hat er noch die alten IDE Anschlüsse, kein SATA.

Die Frage ist nun, welcher IDE DVD Brenner zu empfehlen wäre und ob diese den SATA DVD Brennern in irgendetwas nachstehen (Geschwindigkeit z.B.).

Ich habe auch gelesen das man einen SATA Brenner per Adapater oder mit einer weiteren Möglichkeit anschließen könnte, aber es sollte so einfach wie möglich gehalten werden und einfach das alte Laufwerk durch ein neues ersetzt werden.

Danke schon einmal, MfG ctd :)
 
Ja, ich weiss das es noch welche gibt, aber meine Frage war ja eher welcher da besonders zu empfehlen wäre :)
 
Der Brenner schafft eh keine 133 Mb/s.
Ide und Sata nimmt sich absolut nichts.
 
Such Dir da was aus, Qualitätsunterschiede gibt´s bei peisgünstigen Brennern kaum noch.
 
Alles Klar, danke für die Hinweise, werde wohl das von Marius empfohlene Laufwerk bestellen.
 
Es ist nun zwar schon eine Weile seit meiner Frage damals vergangen, jedoch wollte ich euch noch kurz wissen lassen das mein Bekannter mit dem von Marius empfohlenen Brenner sehr zufrieden ist, er könnte nur ein wenig leiser sein. Das war für ihn aber auch das einzig Negative.
 
Wenn ich was sagen darf: Heutige IDE Brenner nehmen sich nichts...je langsamer das Medium bespielt wird, desto länger die Datenbereitstellung. Dennoch brenne ich heute nichts mehr, da egal wie auch immer die Daten nach 2-3 Jahren futsch sind. Eine große Festlatte ist eleganter und billiger.
 
Zurück
Oben