Xilence M806 XQ Series Bewertung?

EztemPlug

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
130
Hallo ich wollte mir demnächst nen neuen CPU Kühler kaufen. Ich hatte mir zwar schon den ELK Alpenföhn Nordwand rausgesucht jedoch passt der bei mir wahrscheinlich nicht rein. und da wollte ich fragen ob jemand einen test für diesen kühler hier gefunden hat?
Xilence M806 XQ Series

http://www.caseking.de/shop/catalog...806-XQ-Series-CPU-Kuehler-2x-92mm::14897.html

würde mich interessieren wie gut dieser Kühler ist oder ob jemand einen anderen vorschlag hat, ich hab denk ich mal bis 15 cm platz von der höhe mehr nicht weniger wäre eher besser.

danke schon mal für die antworten
 
Hier ein Produktvergleich der für dich in Frage kommenden CPU-Kühler aus der FAQ (Höhe bis 150mm): Klick
 
Erstmal zu dem Xilence Kühler: ich kenne ihn nicht und habe auf Anhieb auch keine Reviews gefunden. Als "Nachteil" könnte man die 92er Lüfter betrachten, die wahrscheinlich lauter sind als ein großer Kühler mit 120er.

An deiner Stelle würde ich hingehen und wirklich mal genau nachmessen wieviel Platz du zur Verfügung hast. Viele Towerkühler sind 155-160mm groß, also es fehlt nicht viel. Welches Gehäuse hast du?

Zwar auch nur 92er Lüfter aber sehr günstig ist dieser Cooler Master: http://geizhals.at/deutschland/a439684.html
Könnte zwar knapp werden, aber schau dir doch diesen mal an (aktueller Test auf CB): http://geizhals.at/deutschland/a578373.html
 
also ich hab nen aerocool Vx-9 PRO LE, und das mainboard ist das asrock P55 Pro/ USB 3.
wenn ich genau maß nehmen soll, von wo aus ist denn am besten maß zu nehmen, da im moment mein boxed intel kühler noch drin ist und ich den nciht ausbauen will um maß zu nehmen, vllt kann mir da einen nen tip geben.
 
Laut Geizhals ist dein Gehäuse 230mm breit, was erstmal recht viel klingt, sich aber wohl durch die Anbauten rechts und links begründet. Angenommen die sind je 20mm breit dann würden 190 für das Gehäuse bleiben, was theoretisch passen könnte.

Maß nehmen am besten von der Oberkante CPU ;) Aber verstehe dein Anliegen.

Google doch mal nach deinem Gehäuse oder frage direkt beim Hersteller, welche Kühler reinpassen bzw. welche Höhe möglich ist.

EDIT: Wenn ich mir bei Caseking die Fotos der Rückseite anschaue und mir dann die Rückseite meines K58 anschaue, sehe ich etwa dieselben Dimensionen. Und bei mir passt der EKL Groß Clockner locker rein :)
Bestell doch einen großen und einen kleineren Kühler. Dann hälste den Großen mal ins Gehäuse und schaust, ob es passt. Den anderen kannst du ja dann zurückschicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben