Lotusblüte
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 1.145
Guten Tag allerseits,
schon seit Monaten habe ich sehr merkwürdige Probleme, was die Wiedergabe von Videos betrifft und mich langsam fast zur Verzweiflung treibt
.
Insbesondere bei der Wiedergabe von HD-Material äußern sich die Probleme:
Die VLC-Player kann das HD-Material nur unter extrem vielen Artefakten wiedergeben.
Der DIVX-Player öffnet die Datei zwar, aber weigert sich dann sie abzuspielen, aber das ohne Fehlermeldung (die Wiedergabe wird einfach nicht gestartet).
Beim BS-Player läuft die Wiedergabe allerdings meist reibungslos.
Allerdings auch bei der Wiedergabe von ganz normalen Original-DVDs aus dem Laufwerk heraus gibt es Probleme:
So ist mit dem VLC-Player das Menü meist überfrachtet mit Artefakten oder teilweise auch hellgrünen Bereichen.
Selbst wenn die DVD mit dem Windows Media-Player wiedergegeben wird, kommt man zwar bis zum Menü, kann aber dann keinen der Menüpunkte (Play, Einstellungen, ...) auswählen.
Da bei fast allen Mediaplayern solche Probleme auftreten, vermute ich, dass es in irgendeiner Weise an Windows liegt, zumal ich bereits die Grafikkarte und das Netzteil ausgetauscht habe, was diese Fehler aber in keinsterweise verändert hat.
Mein System:
AMD Phenom II 720
Gigabyte 770TA-UD3
Powercolor HD6870
Coolermaster Silent Pro 500
6 GB OCZ RAM
Habt ihr eine Idee, wodurch diese Fehler verursacht werden könnten?
schon seit Monaten habe ich sehr merkwürdige Probleme, was die Wiedergabe von Videos betrifft und mich langsam fast zur Verzweiflung treibt
Insbesondere bei der Wiedergabe von HD-Material äußern sich die Probleme:
Die VLC-Player kann das HD-Material nur unter extrem vielen Artefakten wiedergeben.
Der DIVX-Player öffnet die Datei zwar, aber weigert sich dann sie abzuspielen, aber das ohne Fehlermeldung (die Wiedergabe wird einfach nicht gestartet).
Beim BS-Player läuft die Wiedergabe allerdings meist reibungslos.
Allerdings auch bei der Wiedergabe von ganz normalen Original-DVDs aus dem Laufwerk heraus gibt es Probleme:
So ist mit dem VLC-Player das Menü meist überfrachtet mit Artefakten oder teilweise auch hellgrünen Bereichen.
Selbst wenn die DVD mit dem Windows Media-Player wiedergegeben wird, kommt man zwar bis zum Menü, kann aber dann keinen der Menüpunkte (Play, Einstellungen, ...) auswählen.
Da bei fast allen Mediaplayern solche Probleme auftreten, vermute ich, dass es in irgendeiner Weise an Windows liegt, zumal ich bereits die Grafikkarte und das Netzteil ausgetauscht habe, was diese Fehler aber in keinsterweise verändert hat.
Mein System:
AMD Phenom II 720
Gigabyte 770TA-UD3
Powercolor HD6870
Coolermaster Silent Pro 500
6 GB OCZ RAM
Habt ihr eine Idee, wodurch diese Fehler verursacht werden könnten?