Keine Treiber CD für X-FI

T

Tabasco

Gast
Servus,

Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Soundkarte bestellt:

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000)
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=493369&pid=geizhals

Es lag leider kein Handbuch und keine Treiber-CD dabei.
Creative Soundkarten müssen ja zuerst von der Installations-CD installiert werden.

Habe schon im Netz 3 verschiedene ISO Images ausprobiert für die Titanium.
Und leider immer die gleiche Meldung "Keine passende Hardware gefunden".

Hat vielleicht hat jemand exakt die gleiche Soundkarte und eine Treiber CD dazu.
Und vielleicht hat jemand die Lust mir dieses als Image hochzuladen :)
Oder einen passenden Link ???

Ich habe seit 2 Wochen keinen Ton mehr ;(
Bin echt am verzweifeln...

Mein Sys:
XP SP3 und Vista SP1

MFG Tabasco
 
auf jedenfall vorher im BIOS den onboard Chip deaktivieren und ich hatte dann noch das Problem, dass ich per DriverSweeper die alten Realtek Treiber entfernen musste.
 
Wie gesagt die CD ist Installationvorraussetzung, die Treiber auf der Hersteller Seite kann ich erst danach nutzen.und die bieten leider nicht die Images an.

Habe ich schon alles ausprobiert...
 
schau mal auf der X-fi Homepage www.creativ.com hab da auch alles down, für meine X-fi
 
also normalerweise solltest du die treibersoftware von der herstellerseite ohne probleme nutzen können, egal ob du davor oder danach die karte einbaust oder egal ob du die treiber cd vom hersteller hast oder nicht.
hast du etwa xp und vista zusammen installiert? dann würd ich das mal als ansatzpunkt für die problemlösung nehmen.
installierst du auch die korrekte version von der creative seite? auch auf 32/64bit geachtet?

na da haste ja jetz deine hersteller cd :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme es nicht hin:

- OnBoard ist deaktiviert und wurde nie benutzt

- 3 diverse ISO Images für die Titanium immer das gleiche "Keine kompatibles Gerät gefunden"

- Anwender Software von Hersteller Seite installiert und bei aufruf kein passendes Gerät gefunden

- daniel_k Treiber 2.0 für die PCIe Titanium installiert irgendeine .dll nicht gefunden,
bei manuellen Setup für den Treiber installiert er aber im Geräte Manager passiert nix

- Treiber von der Hersteller Seite installiert : Keine passende Hardware gefunden


Muss ich in eine Volkshochschule um einen Kurs zu besuchen der mir in 2 Semestern vermittelt wie mann X-FI Soundblaster Karten installiert ??????

Meine Fresse das kann ja wohl nicht wahr sein....

Hat mir vielleicht jemand die ORIGINAL CD für meine Soundkarte ???
Oder einen Tipp der es mir erlaubt noch innerhalb dieses Jahres meine Soundkarte zu nutzen die GELD gekostet hat ??


MFG Tabasco
 
Zurück
Oben