Fireplace Motiv 2 Neu

X-Fi Titanium PCIe - Treiber-CD

V

VirusDeluXe

Gast
Guten Abend,

ich bin vor wenigen Tagen umgezogen und habe den Zeitpunkt genutzt auch meinen PC neu aufzusetzen. Nun finde ich allerdings für meine Creative X-Fi Titanium (PCI-Express) die Treiber-CD nicht mehr.

Nun wollte ich hier einmal anfragen, ob vieleicht jemand so nett wäre und diese - z.B. Rapidshare - hochladen könnte. Ich wäre wirklich vielmals dankbar!

Würde mich über die Hilfe freuen, denn vieleicht ging es euch auch schon einmal so.

MfG.

Bei Creative kannst du den Treiber Kostenlos runterladen!

Danke euch beide, allerdings bin ich so schlau bereits selbst :)

Das Problem an den "normalen Treibern" ist, dass ich z.B. die EAX-Konsole dann nicht installiert habe. Das wäre ein Parade-Beispiel, dass nicht bei den normalen Treibern enthalten ist. Deswegen wird teilweise auch darauf hingewiesen zuerst von der CD zu installieren und dann den Treiber zu aktualisieren.

Daher hätte ich gerne die normale CD, damit ich auf dieses und andere "Feature" nicht verzichten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht das was ich meine, aber der andere Link von deinem Vorgänger hat schon Abhilfe geschaffen. Die "EAX-Konsole" heißt auch "EAX-Konsole" und ist nochmal was anderes in seiner Form. Denn es gibt nicht alle Applikation auf der Homepage - das ist ein Irrglaube. Wird übrigens bei meinem Vorgänger im Forum (der gepostete Link) in englischer Sprache ebenfalls nochmals gesagt und kann man mit Hilfe von Google auch rausfinden.
Auch der Kundensupport von Creative wird dies bestätigen, da es unter anderem die gewünschte Applikation nur auf der originalen CD gibt.

Trotzdem schonmal vielen Dank. Damit ist der Thread eigtl. nun erledigt :) Schöne Woche wünsche ich euch allen noch.

Zuletzt bearbeitet:
nimm die https://www.computerbase.de/forum/threads/589267/
hab sie grad wieder neu installiert und sie klingen wesentlich besser als die neusten von creative für meine XFI.
vermutlich schreibt nun jemand das es keinen unterschied gibt zwischen den treibern, mir egal sie klingen für "mich" um welten besser und rest ist mir egal.
mfg

Da wurde wohl eher rumgemurkst durch zweifelhafte Einstellungen am EQ. Ich bezweifle dass es wirklich besser klingt... Zumal man eben erst definieren müsste, was "besser klingen" bedeutet.
Klingt im Endeffekt für Dich einfach nur gefälliger... Würde mir solche Murkssachen von solchen Pfuschern nicht antun.

und schwupp da ist schon einer :)
nur ein minibeispiel und mehr sage ich dazu nicht.
wenn ich leona lewis "run" höre, dann kommt nach ca 1 minute eine laute passage mit hohen tönen, mit den creative treibern rasseln die boxen und es klingt verzerrt, mit den treibern von Daniel_k ist dem nicht so, es ist immer noch klar.
EQ wird überhaupt nicht benutzt also liegt es nicht daran, ich vermute einfach das creative die klangqualität über treiber künstlich beschneidet und das die treiber von daniel_k wohl überhaupt nicht für mein xfi-music gedacht ist und es treiber für die titanium sind? ;)

wenn ich leona lewis "run" höre, dann kommt nach ca 1 minute eine laute passage mit hohen tönen, mit den creative treibern rasseln die boxen und es klingt verzerrt, mit den treibern von Daniel_k ist dem nicht so, es ist immer noch klar.
Schon mal mit den Treibern gezockt?
Jeder Schuss hört sich verzerrt an.
Außerdem kommt der Ton mit diesen Treibern erst "leicht" verzögert.
Nicht so schlimm, dass es beim Musik hören nervt, jedoch fatal beim Zocken. :)

@VirusDeluXe
Ich bekomm bald die CD, kannst dich ja per PN bei mir melden und ich würd dir die CD auf RS hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Treiberupdate gibt es hier, die Orginal-Treiber-CD ist wie immer eine Installations-Vorraussetzung.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative-sound-blaster-x-fi/

Hier gibts die Treiber(updates), die es auch auf der Creative Homepage zum runterladen gibt.
Nur ohne CD sinds nur Updates. ;)

Ich halte nichts von den Daniel_K Treibern, immer wenn ein Bug behoben wird, enstehen 3 neue. :lol:

Man kann auch wenn man will glech die Standard-Treiber von Windows nutzen, nur dann laufen die Soundkarten leicht eingeschränkt.

Hab sowas nicht gehabt reinster blödsinn :)

macht es so wie im Tipp ;) einige machen es sich wirklich schwer!

Die X-Fi is aber echt ne krankheit...

Wenn ich mein System per SPDIF anschließe, schaltet die olle X-Fi immer ab (es kancskt kurz) und sobald ein Ton erscheint knackst es wieder... Es sei denn ich mach zB google CHROME auf... dann schaltet die x-fi net ab .. O_O Die OnBoardkarte macht son Unsinn im übrigen nicht. (Analog gibt es da auch keine probs)

Habe ne Mischung aus PAX und Original mitlerweile drauf...

EDIT:
http://www.hardwareboard.eu/threads/18436-PAX-MASTER-Suite-V1.50-(Oktober-2010)?p=101052#post101052 <--- PAX Mini Suite.. Treiber, Console und bissl kleinzeugs ... PERFEKT... Teste ich heute (vielleicht is das knacksen weg)

Zuletzt bearbeitet:
Sturmgewalt schrieb:
EQ wird überhaupt nicht benutzt ...

Das liegt wohl eher an Deinen Lautsprechern... Oder an der miesen Qualität der Quelldatei.

Und ob Du die EQ Funktion nutzt oder nicht ist egal... Vielleicht ist Dir ja schon aufgefallen, dass es einen klanglichen Unterschied zwischen dem Entertainment und dem Spielemodus gibt. Der wird auch nur durch unterschiedliche Einstellungen erreicht, die Creative so fest gelegt hat. Dieser "Daniel_K" hat da einfach nur rumgemurkst, und sicher nicht zum Besseren.

verschiedene treiber und verschiedener klang liegt nun also an den lautsprechern, ist klar näh ;)

Du solltest richtig lesen lernen. Wenn bei Dir irgendwas verzerrt mit den Standard-Treibern, dann liegt das an Deinen Lautsprecher oder der schlechten Quelldatei.
Wenn das mit diesem Pfusch-Pack nicht der Fall ist, sollte eigentlich klar sein, dass da am Equalizer rumgefummelt wurde um irgendwelche Frequenzen zu verbiegen.

Ich persönlich will jedenfalls meine Musik so hören, wie sie der Toningenieur aufgenommen hat... Und nicht irgendwie zurecht gebogen.

Die CD ist inzwischen da und ich könnte das Image hochladen.
Falls TS sich meldet.

Falcon schrieb:
Du solltest richtig lesen lernen. Wenn bei Dir irgendwas verzerrt mit den Standard-Treibern, dann liegt das an Deinen Lautsprecher oder der schlechten Quelldatei.
Wenn das mit diesem Pfusch-Pack nicht der Fall ist, sollte eigentlich klar sein, dass da am Equalizer rumgefummelt wurde um irgendwelche Frequenzen zu verbiegen.

Ich persönlich will jedenfalls meine Musik so hören, wie sie der Toningenieur aufgenommen hat... Und nicht irgendwie zurecht gebogen.

du schreibst ich solle richtig lesen lernen, frecher gehts nimmer hmm?
hättest du richtig gelesen dann wüsstest du das ich keinen EQ benutzt habe aber vermutlich kommt nun das bei dem Daniel-K pack immer ein EQ läuft auch wenn er nicht an ist ja? :rolleyes:

Phanteks XT View
Zurück
Oben