partition wird nicht angezeigt/ in verwaltung kann kein buchstabe hinzugefügt werden!

implantant

Cadet 2nd Year
hallo,
folgendes problem bereitet mir kopfschmerzen: meine hauptpatition (mit daten etc.) wird patu nicht angezeigt. in der computerverwaltung is sie drinne- ein laufwerkbuchstaben kann ich da aber nicht setzen, lediglich die löschung des volume. Angemerkt: die partition ist ok und läuft unter xp. Mit einem partionierer kann ich ein laufwerksbuchstaben angeben- wird aber dennoch nicht von win7 erkannt!
was kann ich da noch machen?! zuviele primär-partitionen habe ich auch nicht. eine löschung des volume kommt nicht in frage!

schonmal danke

Kannst du die partition in der Datenträgerverwaltung aktiv schalten?
Rechtsklick -> Partition als aktiv markieren.

Was du was du sonst noch probieren könntest, wäre es die Festplatte rauszunehmen und als zweite Festplatte in einen anderen PC zu stecken, um zu schauen, ob du die Daten auf der Festplatte gerettet bekommst. Danach die Partition löschen, neu erstellen und die Daten wieder drauf schieben.

LG

nein, aktiv schalten geht auch nicht. in der Datenträgerverwaltung wird nur das löschen der partition angeboten... wohl gemerkt: in dem partitionierer (paragon) wird die partition als aktiv und fehlerfrei angezeigt.
die festplatte, die partition ist intakt! mit xp läufts tadellos. trotzdem danke und jut nacht

Zuletzt bearbeitet:
Joa gute Nacht schon mal.
Ich Google noch etwas für dich.

Versuchs doch morgen mal mit TestDisk. Damit kannst du die "verloren" gegangene Partition unter Win 7 wiederherstellen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
hallo, also für alle dies interessieren sollte:
des rätsels lösung ist das windows7 die partition unsichtbar gemacht hatte. nur mit dem partitionierer wieder sichtbar machen dann gehts wieder.

Zurück
Oben