Bilder hochskalieren

todde1987

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
513
Hallo Leute,

muss morgen ein Vortrag in TTL-Technik und RS-232 Schnittstelle halten. Jetzt hab ich leider nur ein Bild gefunden, dass die Spannungspegel bei TTL dartsellt (s. Bild).
Leider ist die Auflösung zu nierdrig für PowerPoint. Wie kann ich das Bild hochskalieren? Hoffe es gibt ein Freeware-, Demo-Programm.
Hab schon versucht, mit Paint nachzuzeichen, komme damit aber gar nicht klar. Und mit dem OpenOffice Exel leider auch nicht. MS Office hab ich hier nich
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 538
hochskalieren ist z.b. mit irfanview kein problem, aber man wird dann auch nicht mehr erkennen können, warum erstellst du die grafik nicht schnell selbst? so komplex ist die doch nicht
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 412
Hochskalieren geht nicht, wenns keine Vektorgrafik ist.
 
Ähh, dein Ernst? Nimm dir ein Vektorzeichenprogramm deiner Wahl und zeichne es nach. Hochskalieren endet im Bildmatsch, die Buchstaben/Zahlen wird man nicht mehr lesen können.
 
Ich empfehle Paint ;) Jedoch haste dann genau so viel Bildinformation wie vorher auch.

--> Mal es nach ;)
 
wenn du die grafik hochskalierst erkennst du nachher genauso wenig wie jetzt.
am besten wäre es wenn du die grafik schnell selber nachbaust. das ist auf jeden fall der beste weg zu einer besseren auflösung.
 
Oder die Grafik in Vektorgrafik umwandeln und dann vergrößern.
 
Dann muss ich wohl selber nachzeichnen. Hasse aber Paint. z.B. weiß ich nicht, wie man einfache Linie kopieren kann :freak: . Mit dem "alten" Paint war das kein Problem, das neue in Win7, kein Plan
Ergänzung ()

@ Fireball89
Die Seite werd ich mir mal merken. Leider hat es bei meinem Bild nicht funktioniert. Die Zahlen wurden nicht richtig erkannt.
Aber Danke
 
Würde auch den Tip von Nachtlampe durchführen. Werte in eine Excel Tabelle und ein Diagramm daraus machen, dann kannst du es so groß machen, wie du willst.
 
Gab mal im Corel Draw Paket ein Program (Corel Trace?), damit konnte man Grafiken vektorisieren... ggf gibts da ja was im Bereich Freeware im Netz?
Bei Google unter "jpg vektorisieren" gibts zumindest etliche Treffer
 
Haha, guter Witz. Wir sind leider nicht beim CSI.
Man erkennt da ja gar nix. Ich würds einfach in Powerpoint bzw. dem Pendant von OO eben nachzeichnen. Da brauchst ja nur ein paar Rechtecke, Textfelder und Linien.
 
Hab grad n Programm gefunden, mit dem das Zeichen deutlich schneller und besser läuft als mit Paint. SPlan 6.0 heißt es. Zum Zeichnen super !
Ergänzung ()

Kann dann geschlossen werden ;)
 
Nimm doch einfach die von mir verlinkte Grafik!
Sollte die Richtige sein.
Diese Qualität kannst du vektorisieren, ohne klare Grafik geht da natürlich gar nix.
 
So?
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 306
Zurück
Oben