Fireplace

MS Office2007 Setup - Installation nicht möglich

Queediab

Lt. Commander
Hallo,
ich habe meinen Laptop (Fujitsu V6535) von Windows XP auf Windows 7 Home Premium umgestellt. Da es ein Upgrade war habe ich dieses Mitnahmeprogramm von MS genutzt um meine Daten zu transferieren.
Fast alle relevanten Programme sind mittlerweile installiert. Außer Office 2007. Ist echt toll, da ich an dieser Kiste meine Doktorarbeit schreibe. Jedesmal wenn ich die ORGINAL Office 2007 CD reinlege und Setup drücke kommt "Setup funktioniert nicht mehr". Was soll dieser Scheiß? Ich bin kurz davor das System zu plätten und es nochmal zu versuchen. Alle Fälle die ich im Internet gefunden habe setzten voraus, dass eine Office Version schon installiert war - ist bei mir nicht der Fall. Ich kann auch kein Office entfernen, da es ja nicht mal installiert ist.
Helft mir bitte. Das kann doch echt nich wahr sein. Bin stinkesauer. Werde jetzt nochmal schauen ob SP1 Abhilfe schafft...
MfG

Schau mal im Windows Eventlog, ob du da einen Fehler dazu findest, hatte glaub mal was ähnliches.

Welches SP1?
Da ist die Finale Version für Windows 7 noch nicht raus!

Nur mal so, kann es sein das dein Notebook instabil läuft?
Programm reagiert nicht kann häufig durch RAM Fehler verursacht werden.
Windows 7 ist da wie Vista wesentlich empfindlicher als XP.

Ansonsten birgt ein Upgrade natürlich immer Risiken. :(

towa, ein Update sollte jedoch nicht die Installation von Office 2007 verhindern, da dies unter XP und W7 funktioniert.

Du kannst dir mal die Testversion von Office 2007 laden - legal bei MS und das installieren. Dannach gibts du deinen Schlüssel ein - falls alles klappt - sollte es dann gehen.

Hi, habs auch grade gesehen, dass win7 sp1 noch nich raus is. Das System läuft an sich wunderbar. Ich vermute, dass ich die Registry versifft habe beim Mitnehmen der Einstellungen von Windows XP... Kann doch echt nicht wahr sein. Nur orginale MS-Software verwendet und es will einfach nicht. So bevor ich den Laptop zerstöre geh ich lieber schlafen...
Achso ne andere Office 2007 Version bricht mit demselben Fehler ab.
MfG

Durchsuche mal mit einem Tool die Registry vom System, lösche die Einträge von Office, (vorher sichern). Danach versuche es nochmal zu installieren.

Hast du auf deinen alten XP Rechner Office Installiert gehabt?
sonst würde ich mal die CD auf die Festplatte kopieren und dort versuchen zu starten.
Und auch die Berechtigungen auf die Ordner kontrollieren.

So, Problem gelöst - auf die harte Tour. Hab alles manuell gesichert und Win7 nochmal installiert und diesmal die Festplatte auch geplättet. Nun läuft alles. Habe also vermutlich mit Hilfe der Mitnahmesoftware für Windows XP das Windows 7 ruiniert.
MfG

Zurück
Oben