DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Unterschied ExitWindowsEx und InitiateSystemShutdown?

M

MoJo77

Gast
Hi!

Kann mir einer den Unterschied zwischen den Kommandos "ExitWindowsEx" und "InititateSystemShutdown" erklären?

Ich kenne mich da nicht so aus und habe hier und im Netz nichts gefunden.

Die Erklärung über die Google-Suche habe ich vermutlich nicht kapiert, da ich keinen Unterschied erkennen konnte.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
MoJo77

ExitWindowsEx Function
Logs off the interactive user, shuts down the system, or shuts down and restarts the system.
Der Benutzer wird abgemeldet und der Rechner ausgeschaltet oder neu gestartet.

InitiateSystemShutdown Function

Initiates a shutdown and optional restart of the specified computer.
Ein spezieller Computer wird heruntergefahren und evtl neu gestartet.

Hi!

@werkam:
Genau diese Erläuterung habe ich auch gefunden. Was ist da jetzt der Unterschied? Beide fahren herunter und starten optional neu. Beim ersten steht noch die Benutzerabmeldung dabei, aber beim Herunterfahren wird der Benutzer ja automatisch abgemeldet.
Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

Gruss
MoJo77

Wer lesen kann...
Die eine kann das halt nur mit dem lokalen System und dem angemeldeten Nutzer, die andere würde das auch für Remote Systeme oder andere angemeldete Nutzer machen. Welche jetzt welche ist überlasse ich noch dir.

Hi!

Genau das kapiere ich ja nicht. Zum Runterfahren müssen doch alle User abgemeldet werden? Und bei der englischen Microsoft-Erklärung stand bei beiden dabei, dass die Nutzer abgemeldet werden. Und von Remote System steht gar nichts drin. Wo ist das her? Oder muss man das reindenken? Ich habe da keine Ahnung. Was ist nun was?

Gruss
MoJo77

Initiates a shutdown and optional restart of the specified computer.

Zurück
Oben