Virtuelle Box erkennt meinen Camcorder nicht

Krasi2

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
41
Hi,
ich habe mir unter Vista eine Virtuelle Box mit XP eingerichtet, weil ich dort Adobe Premiere 6.5 laufen lassen möchte.
Es hat alles wunderbar geklappt, XP läuft, Adobe wurde dort richtig installiert.
Wenn ich Adobe jedoch aufrufe erkennt er die Kamera nicht. (die hängt an Fire Wire)

Ich habe auch generell das Problem Geräte anzusprechen (Drucker, USB).

Wie kann ich Geräte in XP ansteuern?

lg Krasi2
 
Hast du im Setup der Box eingerichtet, das Die USB-Ports übergeben werden ?
 
USB muss in den Einstellungen freigegeben werden.

Firewire funktioniert meines Wissens aber nicht.
 
Raik1337 schrieb:
Hast du im Setup der Box eingerichtet, das Die USB-Ports übergeben werden ?

Danke. daran habe ich schon gedacht, habe bei der Installation aber nicht gesehen, wo und an welcher Stelle ich das machen muß.

Ich habe es sogar schon 2x installiert, da ich dachte, beim ersten mal etwas übersehen zu haben.

Wo kann ich das einstellen?

Ich benutze: VirtualBox 3.2.10-66523-Win

lg Krasi2
 
Du musst die USB-Einstellungen direkt für die virtuelle Maschine vornehmen. Also einfach die Maschine anklicken (nicht starten) und dann hast Du ein Menü für diverse Einstellungen.

Hier ist ein screenshot:
http://www.virtualbox.org/attachment/wiki/Screenshots/2-empty-vm-created.png

Oben das "Settings"

Dort kannst Du entsprechende Anschlüsse einschalten und angeschlosse USB-Geräte (z.B. USB-Stick) über einen Filter hinzufügen.
 
@lalas danke für die Info. Habe es gleich ausprobiert, es klappt super.

Hast du (oder jemand anderes) noch eine Idee zu "Fire Wire" da klappt es noch nicht. Das ist mir sehr wichtig, da ich den Anschluss für Adobe brauche, um die Filme von meiner Kamera zu laden.

lg Krasi2
 
Also mit VirtualBox wirst Du da keinen Erfolg haben. Firewire wird schlciht nicht unterstützt, vielleicht in einer späteren Version.
Aber so wie ich das sehe, wird da schon seit 2 Jahren drauf gewartet...

Eventuell klappt ein USB-Videoadapter:

http://www.pearl.de/a-PX4039-1381.shtml

Den hab ich auf die schnelle gefunden, gibt es sicherlich auch von besseren Marken.
 
Zurück
Oben