Möglichkeit Ornder Ansichten?

Choco2

Banned
Ich habe 2 Fragen zu Windows 7.

1. Es war doch unter Win XP nur möglich, eine bestimmte Anzahl an Ordnern eine individuelle Ansicht zuzuordnen.
Gibt es diese Beschränkung in Win 7 auch noch?

2. Gibt es die Möglichkeit, Dateien und Unterordner einfach individuell anzuordnen? Also ohne nach Name sortiert, oder sonst etwas? Also einfach per Drag and Drop den Ordner oder die Datei an die gewünschte Reihenfolge und dann bleibt der dort auch?

Also zu 1.

Du kannst unbegrenzt viele Ordner ein neues Symbol zu Ordnen, zumindest hab ich bei mir nach einigen Ordnern keine Begrenzung festgestellt.
(ICh hoffe das meinst du)

Zu 2.

Das geht nicht, ich kann immer nur die Kacheln nach bestimmten Details sortieren lassen.

Zu 1. Ich kenne keine Beschränkung. Das Ordnerbild kannst du für jeden Ordner (große Symbole) frei wählen. Den Hintergrund, wenn du in diesem Ordner bist, kann man auch noch irgendwie beeinflussen. (Rechte Maustaste im Ordner ---> Eigenschaften --> Anpassen

Zu 2. Geht meines Wissens nach nur auf dem Desktop. Aber probiers doch aus. (Rechte Maustaste --> Sortieren --> Anpassen)

Der TE meinte die einstellbare Ansicht von Dateien in Ordnern, also Miniaturansicht/Symbole/Listen/Kacheln..
Default waren in XP nur 400 vom Anwender generierte Ordner fest auf bestimmte Ansichten einstellbar.

Zurück
Oben