ATI höher Übertakten als das CCC zulässt

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi ich habe mal ne frage ich habe eine HD 3850 und würde diese gerne bis ans maximum OCn, da das CCC allerdings nur 720 MHz chip und 950 Speichertakt zulässt schaffe ichs damit nicht. das ATI Tool hab ich auch mal getestet das funktioniert aber nicht da ich dort die takt raten nicht abändern kann darin sind sie fest und nicht veränderbar. nun meine Frage womit kann ich meine Grafikkarte besser übertakten. Oder muss ich das CCC einfach deinstallieren und kann dann mit dem ATI Tool takten weil hab mal gehört das das CCC andere sachen blockt mit den man takten will?

mfg Overroller
 
Daggy820 schrieb:
Versuch es mal mit MSI Afterburner!

Allerdings muss er dann in der "MSIAfterburner.cfg" Unofficial Overclocking aktivieren,
wenn er über die vorgegebene Grenze von AMD will.
 
@Overroller
du hast zu viel Euros? Kauf dir doch eine AMD HD6850/HD6870. damit bist du zZ am letzten Stand und Zukunft sicher. Alles andere wäre NUR unnötiger Stromverbrach, Zerstörung deine GraKa OHNE Leistung usw...
 
das ATI Try tool werd ich gleich mal testen danke für den tip.

@ DerKleine49
warum soll ich mit ne neue Grafikkarte kaufen die Karte reicht dicke aus für nen Office PC ich will sie nur übertakten um zu sehn was man raus bekommt an leistung. Und ne 6870 brauch ich wirklich net schau in meine Signatur dann wirst du wissen wieso.
 
Wen du einfach mal so übertakten willst kann ich das verstehen , aber die HD3850 würde ich so lassen wie sie ist , im besten fall sind das vieleicht 8% mehr leistung und in spielen etwa 1-2fps :) das ist völlig sinnfrei .
 
ich brauch an dem rechner eh net zocken das is nen arbeits pc von mir und is einfach mal so zum Takten wil halt mal aus testen selbst wenn sie kaput geht is auch net so schlimm hat eh nur 25 Euro gekostet dann kauf ich halt ne neue ^^
 
ich würd dir auch die ati tray tools empfehlen, klappen auch bei meiner 4670 ganz gut...
 
Du kannst auch mal Trixx ausprobieren, das lässt auch wesentlich höhere Taktraten als das CCC zu.
 
ich takte gerade mit dem ATI Try Tool das geht eigendlich ganz gut bin ich sehr zufrieden mit momentan bin ich bei Chip 775 Mhz und Speicher 950 MHz das läuft noch sehr stabil, mal sehn wie weid ich noch so komme.

aber mal was anderes nur so interessen halber warum geht das normale ATI Tool nicht liegt das daran das das CCC es blogt oder warum lassen sich darin die Takt Raten nicht verändern. Ich mein Die Garfikkarte wird ja richtig erkannt.
 
Ich darf mich hier anhängen?

Will einen Media PC machen und bin gerade am Verbrauch optimieren.
Wollte mit dem ATI Bios Editor die Spannung und den Takt ändern.
Doch beim Flashen mit winflash passiert eigentlich nichts.
Es kommt die Meldung, dass es erfolgreich geflasht wurde, dann bleibt das Bild stecken und man muss neu starten.

Kann es an der Karte liegen?
Ist eine Powercolor 3450 PCIe.

Danke für die Hilfe!
 
Ich takte mit dem GPUTool von TechPowerUp. Das AtiTrayTool ist mir zu kompliziert.
Meine alte 4850 macht damit aus 625/993 schöne 750/1063 und ich spare mir so im Augenblick eine schnellere GPU. Läuft doch alles inkls. Crysis also warum aufrüsten.
 
aber mal was anderes nur so interessen halber warum geht das normale ATI Tool nicht liegt das daran das das CCC es blogt oder warum lassen sich darin die Takt Raten nicht verändern.

Weil das ATi Tool schon seit Jahren nicht mehr gepflegt wird und dementsprechend weder neue Karten noch deren Treiber kennt.

PS: ATi Tool und ATi Tray Tools haben übrigens - außer einer gewissen Namensähnlichkeit - nichts miteinander zu tun.
 
Zurück
Oben