Was ist der Pablo-Piccaso-Komplex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkc1945

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
974
Hi,

wie schon der Titel es beschreibt, was ist dieser Komplex, habe ihn aus den
Film "Menschenfeind":D
 
das habe ich gefunden, ZITAT:


nach längerem Überlegen und diskutieren, denke ich, dass damit allgemein eine abneigung gegen Frauen bzw. fast schon ein Hass gemeint ist, dass diese Komplexe hätten, da sie ohne Glied geboren worden sind.

Doch dies entspricht leider nur meiner und ein paar anderen Meinungen.

Falls ihr rausfinden wollt, was es genau ist, empfehle ich den Film "Menschenfeind" (Originaltitel: "Seul contre tous"). In diesem kommt unter anderem dieser Komplex vor.

Liebe Grüße und Danke für die Antworten
MiND

Ende
 
Per Websuche gibt es dazu eine sieben stellige Anzahl an Treffern, wo es ausführlich erklärt wird.
 
Hast mal gegoogelt. Gibt mehrer Foren wo das diskutiert wurde (jedoch ohne richtige Lösung). -> wahrscheinlich hass gegen Frauen
@diggens: Das war van Gogh
 
@diggens: das war Van Gogh ^^
 
lol danke ich glaube das is im Moment ein stark verbreitetes Problem
 
-.- "wir" haben uns zu sehr an die Dienstleistungsgesellschaft gewöhnt, erstmal fragen und dann denken.
 
Dieses Posting steht ja unter Bildung, Beruf und Zukunftspläne.

Deshalb würde ich sagen: Pablo Picasso.
 
@Moquai: wir sollten alle zusammenlegen, um den Sprachakrobaten hier im Forum je ein Exemplar des aktuellen Duden zu Weihnachten zu schenken...
 
bei den Suchtreffern denke ich das hat sich mal jemand ausgedacht. Viele Fragen danach, aber keine einzige Antwort
 
Wobei so Sachen wie die Schreibweise von Picasso oder dass van Gogh sich das Ohr abgeschnitten hat einfach zu Allgemeinbildung gehören. Der Duden hilft da auch nicht weiter.
 
Schreibfehler können vorkommen, aber mal ehrlich:

Warum sind die Leute nicht in der Lage, einen einfachen Begriff in die Suchleiste von einer Suchmaschine einzugeben?
Über Spott braucht man sich dann nicht zu wundern. :D
 
@Moquai: Keine Ahnung, aber zum Glück gibts lmgtfy! :D

--------------------

In meinem Duden steht Picasso drin. Außerdem hab ich nicht davon gesprochen, dass der Duden etwas zum Nachschlagen von Wissen sei.
 
Tyr43l liegt da fast schon richtig. Picasso hatte eine Art Blaubart-Komplex. Der Zusammenhang besteht in Frauen, die teilweise geköpft werden, aber noch leben, also leiden. Er bestimmt, wann sie stirbt.
Die Ableitung dazu ist der Picasso-Komplex

Wie sagt man so schon? Für Picasso gab es nur Göttinnen oder Fußmatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie war das doch gleich?
Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander?!

Wobei der Begriff " Picasso-Komplex " wohl als Zusammenfassung für
verschiedene menschliche Probleme von Picasso steht.

Zumindest läßt sich nichts offizielles darüber finden.
So könnte unter anderem tatsächlich die schwarz-weiß Einstellung gegenüber Frauen gemeint sein.

MfG an die Runde ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben