Audiokanäle umkehren

Dolph_Lundgren

Captain
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
3.844
Guten Abend und einen schönen 1. Advent erstmal! :)

Ich bin dieses Wochenende umgezogen und hab auch einen neuen Schreibtisch, der gerade aufgebaut wurde. Jetzt musste ich aber aus Platzgründen den rechten Lautsprecher links hinstellen und den linken rechts. Kabeltechnisch ging das nicht anders, da alles an dem an dem Subwoofer dran ist. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, dass natürlich der Sound der auf der normalerweise auf der linken Seite kommt aus der rechten kommt und umgekehrt.

Meine "Soundkarte" ist onboard auf meinem Board, welches meiner Signatur zu entnehmen ist. (Realtek HD).
Lautsprecher sind das 2.1 Set Logitech X-230.

Umkabeln geht nicht, da man links und rechts nicht separat anstöpseln kann. Was rumlöten und adaptieren kann und will ich eigentlich auch nicht.

Ich danke für evtl. Hilfe! :)
 
Kann man nicht einfach den linken und rechten lautsprecher umstellen?
 
Black2007 schrieb:
Kann man nicht einfach den linken und rechten lautsprecher umstellen?

Das geht nicht, weil alle Kabel in den rechten Lautsprecher gehen. Und von dort kommt ein COM-Port ähnliches Kabel in den Subwoofer. Der Subwoofer wiederum kann aber nur links stehen (Platzgründe).
 
Ich würde etwas aus der grabbelkiste bei mir holen was von 3,5 klinke auf cinch geht und wieder zurück und dort halt die beiden kanäle vertauschen.

alternativ rückwärts vor den PC setzen und dann nen Spiegel an die andre Wand :)

aber ich habe in errinnerung das man bei der realtek sound software die kanäle tauschen konnte zumindest früher mal und man da auch line in/mic sub/center tauschen konnte
 
Howcountry schrieb:
Ich würde etwas aus der grabbelkiste bei mir holen was von 3,5 klinke auf cinch geht und wieder zurück und dort halt die beiden kanäle vertauschen.

alternativ rückwärts vor den PC setzen und dann nen Spiegel an die andre Wand :)

aber ich habe in errinnerung das man bei der realtek sound software die kanäle tauschen konnte zumindest früher mal und man da auch line in/mic sub/center tauschen konnte

Ich suche ja ne Softwarelösung... Mit den Kabeln weiß ich ja, aber halte ich für ne unelegante Lösung, die mir nicht vorschwebt

Ich habe leider gerade auch keinen Spiegel! :)

Mit der Realtek-Software dachte ich mir auch, aber dem ist irgendwie nicht so.
 
Warum nicht einfach längere Kabel benutzen!?
 
Zurück
Oben