Energieoptionen passen nicht mehr

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.849
Hi,
dabei hatte ich bisher das stabilste Vistax64 überhaupt, aber jetzt habe ich einen kleinen, harmlosen, aber nervigen Fehler:

Der Energiesparplan: Ausbalanciert schaltet meinen Monitor nach 20min aus, dass soll er aber schön bleiben lassen. (Wie es bisher war)

Aber: Nach kurzer Zeit wird die Einstellung Monitor ausschalten: nie wieder in 20min geändert.

Kann man da was machen?

mfg
Kai
 
Und welches? :D

mfg
Kai
 
ka dazu müsste ich wissen was du installiert hast :)
hat das erstellen eines eigenen energieplan denn geholfen?
 
Bin noch am Testen... ;)
Ergänzung ()

Funktioniert nicht, jemand noch eine Idee? :mad:
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/immer-wieder-bildschirm-ausschalten-auf-20-minuten.347785/

zum schnellen Ändern kannst du auch Powercfg mit der CMD(als Administrator ausführen) verwenden und eingeben:

Powercfg -Change -monitor-timeout-ac 0

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc748940(WS.10).aspx

Die andere Ursache kann eine Festlegung in der Registry sein.

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg <- bestimmt das verwendete Energieschema
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies <- dort werden die Vorgaben gespeichert
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\GlobalPowerPolicy <- hier die globale Richtlinie

Die eingestellten Werte werden dann im Eintrag "Policies" gespeichert.
 
Zurück
Oben