Teufel Concept E100 Subwoover sehr leise

VistOSX

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
278
Hi zusammen,

soeben sind meine Teufel Concept E100 ingetroffen. Ich habe alles angeschlossen und wollte nun auf YouTube Musik hören. Jedoch höre ich den Bass überhaupt nicht. Wenn ich im Realtek Manager auf den Bass klicke spielt es mir dieses Test-Lied ab und da höre ich was, wenn auch nur sehr leise. Ich habe aber den Bass voll aufgedreht am Subwoofer.

Warum höre ich z.B. in Youtube oder Bad Company 2 denn bass nicht? Muss ich da noch was einstellen?

LG
 
Trennfrequenz im Realtektreiber eingestellt ?
 
Wo finde ich denn das?
 
Habe gerade kein System mit Realtek laufen, deshalb kann ich es dir nicht sagen, allerdings: Bevor du das umschältst, drehe um Himmels Willen den Gain deines Subs wieder zurück, sonst geht der noch hopps..
 
Hab ich mal soweit gemacht. Aber wo finde ich diese trennfrequenz?

gruss
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem e300 an einer x-fi soundkarte, musste in den Einstellungen "Bass-Umleitung aktivieren" ankreuzen, schau mal ob du einen ähnlichen Eintrag bei dir findest.

Ansonsten verbinde die anlage mal nur über die 2 Eingänge für Stereo um einen defekt des subwoofers auszuschließen (durch die upmix-funktion der teufelanlage solltest du dann auf jeden fall bass hören)
 
Bei dem Teufel CEM musste man die Bassumleitung auf ca 120 stellen. Möglich dass dies bei deinem System ebenfalls so ist
 
@ alex000001
Hab ich mal gemacht....jedoch hör ich ihn aber auch nicht sehr laut, auch wenn er auf dem maximum ist.

Gruss
 
Bassumleitung wirds sein... Hab damals, wie mein E400 kam auch lang rumgerätselt :)
Hättest du ne X-Fi, könnt ich dir sagen, wo die Einstellung ist, so muss dir leider jemand anders helfen.
 
Wo denn genau???? Bei mir hats nirgends einen Reiter mit Bassumstellung

Gruss
Ergänzung ()

Ich bin mir gerade ernsthaft am überlegen ob ich mir eine Soundkarte zutun soll. Was meint Ihr zu der da?

http://www.pcp.ch/Creative-X-Fi-Titanium-1a14159614.htm

Gruss
 
Auch mit Realtek wird der Bass gehen.
 
Aber wie nur...
 
Hab mal ein bisschen rumgesucht. Anscheinend gibt es bei den neueren Treiberversionen keine Bassumleitung

EDIT: Angeblich gibt es eine Option namens "Swap Center/Subwoofer" oder so ähnlich, die etwas bringen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon aktiviert bringt leider nichts....

Was dekt Ihr kann die Asus Xonar D2X/XDT solche Einstellungen verwalten?
 
Kann sie garantiert. Ich überlege mir gerade auch diese Soundkarte zu kaufen
 
Super. Ich habe sie mir gerade bestellt. *freu* morgen ist sie bei mir.....das wird spassig meine armen nachbaren :D
 
Du kaufst dir eine 100€ Soundkarte für ein 179€ Breitbandlautsprechersystem aus Plastik.
Da stimmt die Relation einfach nicht. Was bringt eine gute Soundkarte, wenn die Boxen einfach zuschlecht sind.

Eine Soundkarte für ~50€ oder weniger hätte es locker auch getan.

Naja ist nicht mein Geld :)
 
@cokocool
Ich habe erst vor einer Woche einen neuen PC gekauft und wollte, wenn ich mir den schon eine gute Soundkarte leiste, dann will ich auch was richtiges :D

Und das Teufel Set ist zwar aus Plastik aber die Soundqualität ist sehr gut.

@all
Danke für alle Antworten und Tipps....wenn ich mit der neuen Soundkarte auch nicht mehr weiter komme dann frage ich halt nochmals...:D

Gruss
 
Du kaufst dir nur weil du eine Einstellung nicht findest eine Soundkarte für 100 Euro?

Die Bassumleitung kann man bei Realtek Onboard Sound nicht einstellen, den entsprechenden Regler am Subwoofer sollte man auf 120Hz einstellen. Wenn man alles per Software regeln kann, stellt man den Regler am Subwoofer auf das Maximum und regelt es dann per Software auf 120Hz herunter. Du kannst auch 100Hz oder 140Hz nehmen, irgendwas in dem Bereich.

Sie Option die du hättest suchen müssen ist "Stereo Surround" und außerdem hast du die Boxen ja auch eventuell falsch angeschlossen.

Jedenfalls war es absoluter Schwachsinn sich die DX2 zu kaufen aber nagut...
 
Zurück
Oben