Teufel Concept E100 Subwoover sehr leise

DF_zwo schrieb:
Du kaufst dir nur weil du eine Einstellung nicht findest eine Soundkarte für 100 Euro?

Die Bassumleitung kann man bei Realtek Onboard Sound nicht einstellen, den entsprechenden Regler am Subwoofer sollte man auf 120Hz einstellen. Wenn man alles per Software regeln kann, stellt man den Regler am Subwoofer auf das Maximum und regelt es dann per Software auf 120Hz herunter. Du kannst auch 100Hz oder 140Hz nehmen, irgendwas in dem Bereich.

Sie Option die du hättest suchen müssen ist "Stereo Surround" und außerdem hast du die Boxen ja auch eventuell falsch angeschlossen.

Jedenfalls war es absoluter Schwachsinn sich die DX2 zu kaufen aber nagut...

Warum Schwachsinn? Auch wenn es vllt für die Bassumleitung nicht nötig war, so klingt die Xonar doch wesentlich besser als irgendeine onboard Karte
 
VistOSX schrieb:
@cokocool
Ich habe erst vor einer Woche einen neuen PC gekauft und wollte, wenn ich mir den schon eine gute Soundkarte leiste, dann will ich auch was richtiges :D

Und das Teufel Set ist zwar aus Plastik aber die Soundqualität ist sehr gut.
Gruss

Du verstehst es nicht.

Was bringt die beste Soundkarte, wenn die Boxen limitieren? Für dich mögen deine Boxen eine "gute" Soundqualität haben, aber die Boxen sind objektiv betrachtet mit Einsteigerbereich. Die Soundkarte hingegen ist für den PC-Consumerbereich schon gut.

Aber deine Soundkarte wird niemals ihr Potential entfalten können, weil die Boxen einfach zu schlecht sind.

Du hättest lieber 50€ mehr in Boxen stecken sollen und dazu eine Asus Xonar D1 für 50€.
 
Skyforger schrieb:
Warum Schwachsinn? Auch wenn es vllt für die Bassumleitung nicht nötig war, so klingt die Xonar doch wesentlich besser als irgendeine onboard Karte

Kommt auf das Quellmedium an. Und ich gehe mal sehr stark davon aus, dass es sich dabei nur um herkömmliche MP3s und Filme in DVD Qualität handelt die ganz bestimmt nicht von einer Asus Xonar profitieren. Und bei den ganzen eingeschalteten Verschlimmbesserungsverfahren soll dann noch mal jemand sagen die Soundqualität wird besser...es ist und bleibt Schwachsinn.
 
Also nochmals:

1. Es ist meine Entscheidung
2. Habe ich keinen Umregler am Bass für die Frequenz - Ja das stimmt
3. Nein bei Realtek kann man das nirgends einstellen - zumindest bei meiner Version
4. Da ich Rabatt bei meinem Händler habe zahlte ich nur runf 60€
5. Nein ich habe die Boxen richtig angeschlossen
6. Es funktioniert nun mit der neuen Karte und es ist ein echt tolles Erlebnis.

Ende aus

LG
 
DF_zwo schrieb:
Kommt auf das Quellmedium an. Und ich gehe mal sehr stark davon aus, dass es sich dabei nur um herkömmliche MP3s und Filme in DVD Qualität handelt die ganz bestimmt nicht von einer Asus Xonar profitieren. Und bei den ganzen eingeschalteten Verschlimmbesserungsverfahren soll dann noch mal jemand sagen die Soundqualität wird besser...es ist und bleibt Schwachsinn.

Ich hörte damals zwischen mp3s einen deutlichen Unterschied als ich meine onboard-Karte durch eine Audigy 2 ZS ausgetauscht hatte, selbst wenn die mp3s nur 128kb hatten. Außerdem verwenden die meisten wohl ohnehin 320kb-mp3s und bei denen hört man ohnehin kaum noch einen Unterschied zu CDs (hängt natürlich auch von den Lautsprechern ab, aber die wenigsten hier werden sich Lautsprecher für 5000€ kaufen)
 
...UUUuuuraltes Thema, aber ich habe seit gestern das Concept E100. Betreibe es mit der Onboard Soundkarte meines Asrock extreme4 gen3 Motherboards.

Ich habe sehr sensible Ohren. Differenziere feinheiten im Sound. Spiele Klavier als Hobby. Hatte schon sehr teure Endstufen aller Art probiert und im Besitz. Referenz Lautsprecher und so weiter. Dies sag ich nicht um anzugeben.

Ich möchte nur eins hier loswerden. Für dieses Geld (189) Euro. Bin ich sehr sehr zufrieden. Das Set hat einen unglaublich guten Klang. Der Subwoofer ist vom allerfeinsten. Aber auch von den 5 enthaltenen Satelitten hätte ich nicht soviel erwartet.

Man kann kaum mehr verlangen in dieser Preisklasse. Ich bin überwältigt, was ich für das Geld bekommen habe. Ich mußte auch zuerst die Base-Laustärke hochdrehen, damit es nicht zu leise war.

Hiermit möchte ich jedem dieses Lautsprecherset empfehlen, der ebenfalls nicht mehr ausgeben möchte, aber dennoch für sein Geld ein Spitzen Produkt haben will.

Die Verarbeitung ist besonders hervorzuheben. Teufel ist wirklich teuflisch gut.
 
ok...
 
Zurück
Oben