Sound flattert

Wurzelsepp29

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
268
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem X-540 Boxensystem + X-Fi Titanium.

Sobald in Liedern, Spielen oder Filmen eine etwas leisere Passage oder Rauschen vorkommt, beginnt der Sound an zu "wabern" / zu flattern. Ich kanns nicht genau beschreiben, es hört sich an wie das rauschen eines Lüfters, allerdings des gesamten abgespielten Tones.
Es ist aber auch nur der Hintergrund des Sounds davon betroffen, Gesang z.B. verhält sich normal.

Was kann das sein? Ich habe bereits die Kabel überprüft, jedes ist min. 5cm von einem Stromkabel entfernt, auch die Lüfter im Gehäuse habe ich testweise angehalten, keine Besserung.
wäre um Hilfe dankbar!

LG
 
Da liegt wohl ein Grundrauschen vor. Die Logitech sind nicht gerade bekannt dafür besonders gut gegen Netzschmutz abgeschirmt zu sein.

Hast Du potentielle Störer im Haushalt? DLAN, Großverbraucher im Stromkreis etc.? Schonmal versucht USB Geräte etc. abzustecken?
 
Zurück
Oben