PC startet nicht

C_Inaktiv

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
210
Guten Morgen liebe Community^^

meine Freundin hat ein kleines Problemchen mit Ihrem Rechner. Da sie aber 60km entfernt wohnt und ich arbeiten muss kann ich dies nur per Ferndiagnose mit Ihr klären.

Symptome:
- (so fing es an) Firefox und ICQ geben nach kurzer Zeit keine Rückmeldung mehr
- Bluescreen beim Live TV schauen mit Windows Media Center (Hat eine Hauppauge WinTV karte)
- ewiges hoch- und herunterfahren
(aufgrund des 1. Punktes dachte ich an den RAM, lese und Schreibfehler, den habe ich letztes Wochenende getauscht, damit funktionierte es auch...vorerst)
- vorgestern ruft Sie mich an und teilt mir mit das Ihr Rechner nun garnicht mehr startet...vorerst gab es wieder Blue Screens und Programmabstürze und nun kommt er über den Windows Lade Bildschirm nicht hinaus, also das BS lädt in einer Endlosschleife.

Da ich nicht eben mal hinfahren kann möchte ich nun gern wissen was das sein könnte. RAM kann man ausschließen.
Aufgrund der Bluescreens im WMC vermute ich das die TV Karte spinnt ist dies möglich? Das könnte Sie selbst klären und sie ausbauen.
Oder sollte ich doch zu Ihr, da es auch das BS sein kann.

P.S. leider kann Sie mir den Fehlercode des Bluescreens nicht nennen da das alles für Sie eher kryptisch aussieht^^

Danke euch schonmal für die Antworten =)
 
Sie soll ein Fotomachen und dir per MMS senden...

Aber zu deiner Frage...

Ja die Bluescreens könnten von der TV Karte kommen, aber genauso von der HDD, Speicher oder Netzteil..
Ich würde ja, dank der Endlosschleife im Ladebildschrim sagen, dass 1.) Windows einfach vermüllt ist und nicht mehr will, oder die Platte dahin ist :)

Folgendes kannst du Sie noch machen lassen (schlimmer wirds wohl eh nicht mehr)
1) den PC von Ihr im abgesicherten Modus starten lassen
2) eventuell die Reperatur Option von Ihr ausführen lassen..
 
thx für die schnelle Antwort =)

Das BS ist nicht vermüllt... Sie macht wöchentlich TuneUps... Spybot etc... alles eingerichtet das BS ist sauber...
DiskDoktoren finden auf den Platten auch keine Fehler...Der Lesekopf setzt auch nicht auf nichts...kein klackern, leiern oder schleifen.

Was mich wundert ist der Bluescreen... beim BS passiert das eig nur bei nem Kernel Problem... abgeschossen, Viren oder so.

Die TV Karte kann ich mir auch nicht vorstellen, da Sie diese schonmal ausgebaut hat und der PC trotzdem gelahmt hat.

Vll die TV Treiber das BS abgeschossen? Hauppauge ist ja nicht grad für die besten treiber bekannt ;-)
 
Ein BS kann viele Gründe haben und da genau der Grund auch dadrin steht,.. würde ich einfach das nachschauen.

Sie sollte natürlich dir jetzt ein Fotoschicken, den Code abschreiben oder dir die Windows-Logs zuschicken, da dort der BS auch verzeichnet ist.
Ich mein auch, dass jetzt ein BS nicht wirklich kryptisch ist. ^^

btw: Benutz für BlueScreen BS (BlueScreen) und für das Betriebssystem OS (OperatingSystem)... verwirrt nur, oder du benutzt für beide ne deutsche Abkürzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja Ok dann also OS und BS^^ sry und thx für den tip^^

naja ist echt schwer das so von der Ferne aus zu machen... Muss nur echt schnell gehen, da sie den Rechner fürs Studium brauch.

Dann werd ich ihr heute erst mal sagen sie soll nen Foto machen...

weitere Schritte muss ich anderweitig vornehmen... Muss ich Ihr eben wieder meinen Server mitgeben^^

ich danke euch. Sobald ich weitere Infos habe melde ich mich erneut :cool_alt:
 
Hi,

BS startet nicht? Bleibt beim Ladebildschirm hängen und er fängt neu an zu booten?
zu 90%iger Wahrscheinlichkeit die Festplatte!

Hatte neulich erst bei nem bekannten den gleichen Fehler.
Um das zu überprüfen einfach das Festplattentool vom HDD-Hersteller runterladen (hier die ISO Datei runterladen!!), brennen und dann von CD Booten. Test (am besten den Extended/Langen Test) ausführen und warten obs fehler gibt.

aber das Boot Problem hört sich stark nach Festplatte an.

Firefox und ICQ geben keine Rückmeldung: vllt. hatten die Programme probleme auf die HDD zu schreiben und haben sich dann dabei aufgehängt. BS könnte schon so beschädigt sein, bzw wichtige Sektoren unleserlich dass Bluescreens auftreten und es sich nun garnicht mehr booten lässt.

lg
 
OhjeOhje

Festplatte wäre wirtschaftlicher Totalschaden.

Also solange wies noch geht ne Datensicherung machen (als externe).

Hmmmmmmm... Dann werd ich das mit dem Festplattentool mal probieren.

Der HDD Doktor von TuneUp hat nichts gefunden. Dann halt mal mit dem Tool vom Hersteller... thx.
 
Mach ein Vollbackup (z.B. mit ner Acronis True Image boot CD) auf ne Externe Festplatte
Bau ne neue ein (sollte Sie wirklich defekt sein) und dann Backup zurückspielen, und BS sollte wieder booten, vorausgesetzt das Betriebssystem ist noch in Ordnung, wenn nicht, windows reperaturinstallation drüber laufen lassen.

zu TuneUp und den ganzen anderen *räusper* Programmen sag ich jetz mal nix
 
Zurück
Oben