SSD für System und Gaming gesucht

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.332
Hallo,

ich bin noch neu im Segment von SSD.
Ich suche eine kleinere SSD, wo ich mein Windoof laufen lassen kann und ein paar Spiele die ich oft Spiele! Also keine größeren Daten.

Ich Rechne mit Win ca 15-20Gb und für Spiele den 10GB oder etwas mehr.

Also 30-60GB SSD.

Was wäre den am Sinnvollsten da!

Mein MB ist ein Asus M4A89GTD Pro (6 x SATA 6.0 Gb/s ports 0,1,5,10 Support RAID JMicron® JMB361 PATA and SATA controller)

Ich weis auch das die Startzeiten sich nur verbessern. Aber dies reicht mir.

Was kann ich mir kaufen?

p.s.: Preis sollte nicht über 200€ sein!
 
Für 200 € bekommst du doch ne Intel Postville mit 80 GB und hast noch Geld übrig....

Wenn Windows so doof wäre, wie du schreibst, würdest du es wohl nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eine Vertex 2 Extended. Bezahlst 100€ für 60GB und für 120Gb 170€.

Eigentlich auch dicke ausreichend.
 
Bei nem S-ATA 6Gbit/s Controller würde sich doch auch eine Crucial C300 anbieten :) für ca. 110 als 64GB und für 210 als 128er :)
 
Also im Bereich 60GB würde reichen! Den ich Spiele Bf BC2 nurund ich werdewohl Steam da nicht installieren auf diese HDD.

Wenn Windows so doof wäre, wie du schreibst, würdest du es wohl nicht nutzen.

Etwas Spaß bei diesem "mist" Wetter ist wohl erlaubt!
 
Vertex 2 Extended. Je nach Geld 60 oder 120GB. Super Performance dank Sandforce Controller.
 
Du solltest aber Windows-Updates und vllt doch das ein oder andere Programm mit einplanen.

Und du bleibst auch bei der 80 GB Intel dicke unter deiner gesetzten Preisgrenze.
Zudem würde ich persönlich fluchen, wenn ich in 2 Jahren wegen eines einzigen größeren Spieles ne neue SSD kaufen müsste, ich mit der Performance aber noch zufrieden wäre.
 
Ich hab mir die Crucial RealSSD C300 auch geholt weil viele drauf schwören und sie haben RECHT :) ( 128GB )
 
supastar schrieb:
Du solltest aber Windows-Updates und vllt doch das ein oder andere Programm mit einplanen.

Und du bleibst auch bei der 80 GB Intel dicke unter deiner gesetzten Preisgrenze.
Zudem würde ich persönlich fluchen, wenn ich in 2 Jahren wegen eines einzigen größeren Spieles ne neue SSD kaufen müsste, ich mit der Performance aber noch zufrieden wäre.

Ich weis! Aber bisher haben bei mir 40Gb gereicht für Win. Und 20GB für ein ode 2 Spiele ist auch Okey.
Da ich nur ein Spiel immer zocke!

Steam hab ich meistens wo anders. Den da ist es mir egal ;)

Also wären 60/80gb Okey.
 
Ob du nun die Crucial 300 oder einen OCZ V2 EX nimmst, ist wahrscheinlich letztendlich nur eine Glaubensfrage. Jeder empfiehlt das was er gerade im Rechner hat und für gut befindet ;) Den direkten Vergleich hat wahrscheinlich niemand gemacht.

Vllt. solltest du dir diesen Vergleich nochmal durchlesen und dann entscheiden, was sich für dich besser anhört. Falsch machen kannst du mit beiden sicher nichts.

Um nicht unnötig Geld auszugeben, würde ich aber bei 60GB bleiben. Auf meiner OCZ 60GB sind mit Win 7 64 und allen gängigen Programmen noch über 20GB frei. Das reicht locker für 2-3 aktuelle Spiele. Wenn du nur BFBC2 da drauf machen möchtest, reicht die Kapazität ja.
 
Ja. Stimmt.

muss ich den bei der Installation (Win7) was beachten? Wenn ich nun meine vorhandenen HDDs alle abstecke, dann nur die eine SSD hinein...Ist des ohne Problem dann?

Und wenn alles läuft die anderen HDDs alle anstecken und freuen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte hierfür die SuFu nutzen, es gibt schon zahlreiche Antworten auf diese Frage ;) und das mit AHCI und Win7 nachlesen.
 
Zurück
Oben