Neues LG C10LS und schon Probleme

Ok...Go

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
29
Hallöchen an alle!

Ich habe mir vor kurzem ein nagelneues Laufwerk gekauft..eben das LG C10LS..kann CD, DVD und BR:freak:

ALLERDINGS: bei mir kann es nur CD und BR lesen:o Wenn ich eine DVD eingelegt habe, wird es saumässig langsam..ich habe nun versucht Arcania zu installieren..es dauert schon eine Weile bis ich beim Screen zur Sprachauswahl bin..klick ich dann auf installieren tut sich gar nichts mehr... Das Lämpchen am Laufwerk blinkt zwar und man hört wie sich was bewegt, aber am Bildschirm passiert nichts.
Wenn ich ganz lang warte komm ich ich dann zur eigentlichen Installation..weiter..weiter..weiter..Installiere...Extracting data0.pak..ein Klick ins Fenster und es kommt die Meldung "Gothic 4....exe has stopped working":grr::grr::grr::grr: Selbst wenn ich die DVD im Explorer öffne wird alles langsam..ales andere geht super schnell:)

Das Problem betrifft natürlich nicht nur diese DVD (zB TES Oblivion)...aber teilweise geht es auch problemlos (zB. video2brain Material)..obwohl das ebenfalls DVD-ROMs sind:mad:

Was mich noch ein bisschen wundert ist, dass es nicht so wie mein altes DVD (IDE) Laufwerk klingt(wenn es nicht klappt - sonst klingts normal)..dort hats einfach mal "losgebrummt" und das blieb dann so. Jetzt tönt es so wie ein "piepsen"..sehr wahrscheinlich vom Motor..er fährt immer kurz an und stoppt dann wieder einen Moment.

An der Leistung des PC kanns auch nicht liegen. Und Win 7 64bit installiert ja die Treiber automatisch:)

Ich hoffe mir kann jemand helfen:)

Gruss
 
haste denn keine Software dabei gehabt? Bei mir gab es ein Tool mit dabei, das automatisch das LW auf den aktuellen stand updatet und auch aktuell hält. Ich glaub es heißt schlicht "LG Tool" muss aber noch mal schauen.
 
Habe auch das Laufwerk BH10LS 30 , habe es eigentlich gekauft, um Avatar an zu schauen. Nach ca. 15 min Filmgenuss begann es stark zu ruckeln und kurz darauf gabs nur noch verpixeltes scheussliches geruckle, in dem man nicht mehr viel erkennen konnte. Das beim Brenner beiliegende PowerDVD8 empfiehlt beim Start des Films immer ein Firmware Update, da der Film angeblich nach neuesten Maßstäben gefertigt ist. Das hab ich dann auch versucht, nachdem der Fehler immer wieder kam, nach ein paar Minuten erneuter Wiedergabe (an verschiedenen Stellen, also scheinbar keine defekte Stelle auf dem Datenträger, sondern immer ein paar Minute nach start der wiedergabe).
Das Firmwareupdate war erfolgreich, ich glaub auf eine Version 12.
Jetzt allerdings bekomme ich überhaupt nichts mehr vom Film. PowerDVD sagt nur noch, die Maus sei für den Film nicht verfügbar und das wars dann, Bild bleibt schwarz...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, hab schon systemwiederherstellung versucht um Cyberlink Updates Rückgängig zu machen, aber für PowerDVD bekommt man scheinbar eh kein Update, nur für die restlichen Programme.... Ich vermute ja einen DRM Schrott hinter dieser Sache, kenne mich mit Blurays allerdings nicht wirklich aus....
Hat jemand vielleicht bitte Rat? Bin etwas am verzweifeln...
Edit: hier gibts vl auch einen ganz hilfreichen thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben