PowerDVD 10 crasht bei Avatar

immerhin liefert dir dein lw bilder. es liegt wohl eher an der software.
 
ich glaube, wie oben schon viele diagnostizierten, es liegt an der Firmware vom Laufwerk.

auch die Firmware ist eine Software.

und da der Film bei manchen läuft, schließe ich eine Fehlfunktion vom PowerDVD10 aus.
 
scheint ein Problem mit dem SATA-Treiber zu sein.

unter Windows XP läuft Avatar problemlos.

unter Windows 7 x64 hab ich grad den neuesten SATA-Treiber installiert Intel Rapid Storage, das Problem besteht noch
 
Wenn es unter XP läuft, dann könnte es möglicherweise ein DRM-Problem sein, was wieder die neuen Kopierschutzmechanismen unter Windows 7 ins schlechte Licht rücken.
 
Arcsoft Total Media Theatre 3 mit dem neusten Patch soll den Fehler gefixt haben.
 
Avatar scheint ein Problem mit dem Monitortreiber zu haben.

beim Monitortreiber, der mit Win7 x64 installiert wird, läuft der Film eine Weile, dann ist PowerDVD10 unbedienbar.

hab dann den Monitortreiber von der Hersteller-CD installiert, mit dem kommt der Film gar nicht, steht nur "BluRayDisk wird geladen" und PowerDVD ist unbedienbar.

ohne Monitor-Treiber, also dem PnP-Treiber will sich PowerDVD andauernd aktualisieren, wenn man auf Play drückt, d.h. man kann den Film gar nicht starten.

werd mal im Netz schauen, obs da nicht was neueres gibt auf der DELL-Seite.

ScoutX hat völlig recht, scheint ein Problem mit dem DRM zu sein.

mußte man fast auf Win7 SP1 warten, vielleicht wird das Problem mit einem neuen Monitortreiber beseitigt, DELL bietet keine Updates an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

habe ein ähnliches Problem, trotz neuester updates aber wahrscheinlich nicht softwarebasierend, hatte mir letztes WE auch so ein iHos104 von Liteon zugelegt, dachte mal schnell den SATA stecker dran und los mit dem 10 er PowerDVD...nix da, Grafiktreiber von der 3850 iceQ Turbo X mussten neu (zum Glück gabs die) und ich musste meinen 42" LCD auf 1920x1080 stellen, da der nicht HDCP konform ist glaubich.

Alles lief, traumhaftes Bild, sagenhafter Ton (Windows 7 professinal sorry) nach ca. 30 mins friert alles ein und hab nur noch einen brummton in den Lautsprechern, kein taskmanager lässt sich mehr starten...nichts geht mehr, hard power down oder reset halt,...

Das gleiche prob. habe ich beim neuen VLC, wenn ich 1080p Dateien abspiele wie das bei youtube erhältliche "Big Buck Bunny" solltet Ihr euch mal antun ist echt geil...

Hab zwar nen recht altes System aber son scheiss Film sollte dennoch laufen oder ?

Sorry, A8V Deluxe, Opteron 185 @ 3,1 Ghz OCZ Vindicator Cooled, 4 GB OCZ Platinum, HD 3850 IceQ TurboX AGP unclocked, Win 7 prof 32 bit auf Samsung HD 500 LJ im Sata Raid...

Das muss doch laufen von der Hardware her, hab da aber auch diese Kernel fehler drinstehen, gerade auch bei VLC nervt das ungemein, da ich viele HD-Vids selber mache und auch bearbeiten will.....

Bitte da echt mal um Hilfe mit sonnem alten Rechner, ist glaubich das schnellste AGP system....
 
Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler)
hast du das ATI XCode-Pack installiert, wie schauts mit dem restlichen System aus ?

schmeiß den VLC weg und installier dir den neuesten "MediaPlayerClassic HomeCinema".
 
Hey Danke für die schnelle Antwort, hab gerade noch meinen eintrag editiert, aktualisier mal, ist ja schonmal ein ansatz...
Systemdaten habe ich auch angegeben...
 
Hi,
Danke, das hatte ich aber schon als erstes gedacht, das die 3,1 zuviel waren, lags net dran
also bis jetzt läuft sogar Ghost Rider auf BD locker durch, der vorher echt problematisch war, Avatar aucch ohne hänger... nachdem ich das XCode Pack installiert habe
und das Big Buck Bunny auch....ist ja echt geil, freu mich...

Erstmal lieben Dank und vielleicht kann ich ja auch mal helfen, bin schon alt und seit dem Norton Tree dabei und hatte auf meinem 386er nen Win 95 laufen

Vielen Dank bis bald...

Captainvanos
 
LG BH10LS und avatar in bluray läuft auf powerdvd10 auch nicht bei mir. (win 7 64bit)
hab bis heute nicht herausgefunden was das problem ist.

powerdvd aktuell, firmware lg auch aktuell.

du sprichst den monitortreiber an, weist du schon was neues?
 
naja, der Monitortreiber ist definitiv schuld bei mir (vermute mal das DRM).

könnte auf das Win7 SP1 warten, und hoffen, daß der Monitortreiber upgedatet wird.

da ich jetzt aber eine neue Grafikkarte bekomme, die Display-Port hat, werde ich den Monitor über Displayport anschließen und hoffen, daß der Displayport-Monitortreiber besser ist.

bis dahin habe ich den Avatar jetzt auf Festplatte und kann ihn von dort anschauen.

du öffne den Gerätemanager und gehe auf den Monitortreiber und aktualisier mal den Treiber über Internet.

falls das keine Resultate ergibt, dann schau auf der Monitor-Herstellerseite nach einem Treiber-Update für deinen Moni.
 
Also jetzt ist das PowerDVD 10-Update 1830 heraußen, habs installiert und jetzt läuft Avatar von der BD schon seit 15 Minuten problemlos.

den Monitor hab ich jetzt per Display-Port angeschlossen, Monitor-Treiber ist jetzt der PnP-Treiber von Windows.

Scheints, daß Cyberlink ein paar Sachen umgestickt hat beim PowerDVD, sodaß auch die neueren Filme jetzt laufen.
 
Hallo,
wie ich hier schon gepostet habe:
Habe auch das Laufwerk BH10LS 30 , habe es eigentlich gekauft, um Avatar an zu schauen. Nach ca. 15 min Filmgenuss begann es stark zu ruckeln und kurz darauf gabs nur noch verpixeltes scheussliches geruckle, in dem man nicht mehr viel erkennen konnte. Das beim Brenner beiliegende PowerDVD8 empfiehlt beim Start des Films immer ein Firmware Update, da der Film angeblich nach neuesten Maßstäben gefertigt ist. Das hab ich dann auch versucht, nachdem der Fehler immer wieder kam, nach ein paar Minuten erneuter Wiedergabe (an verschiedenen Stellen, also scheinbar keine defekte Stelle auf dem Datenträger, sondern immer ein paar Minute nach start der wiedergabe).
Das Firmwareupdate war erfolgreich, ich glaub auf eine Version 12.
Jetzt allerdings bekomme ich überhaupt nichts mehr vom Film. PowerDVD sagt nur noch, die Maus sei für den Film nicht verfügbar und das wars dann, Bild bleibt schwarz...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, hab schon systemwiederherstellung versucht um Cyberlink Updates Rückgängig zu machen, aber für PowerDVD bekommt man scheinbar eh kein Update, nur für die restlichen Programme.... Ich vermute ja einen DRM Schrott hinter dieser Sache, kenne mich mit Blurays allerdings nicht wirklich aus....
Hat jemand vielleicht bitte Rat? Bin etwas am verzweifeln...
Ergänzende Informationen anhand der bisherigen Postings:
CPU: Intel C2D E6600 2x2,4 GHz
GPU: Nvidia 8800GT mit 3xxMB
Monitor: LG 40" angeschlossen über einen DVI-HDMI Adapter
Laufwerk: LG BH10LS30
Abspielprogramm: PowerDVD 8 (beim Brenner mitgeliefert)
 
Ja, Win 7 x64
PowerDVD 10 wäre schon ganz nett, nur hab ich echt kein bock nochmal gut über 50€ auszugeben für das Programm.
Hab PowerDVD8 jetzt noch auf mein Asus N61JQ installiert, auch mit Win 7 x64 und da gings jetzt, auch wenn ich am anfang wieder ein paar verpixelte stellen hatte, das hat sich dann aber gegeben. (Hab das Laufwerk per e-Sata angeschlossen...) Mein Notebook wurde mit installiertem PowerDVD 9 ausgeliefert, aber das mag keine blurays wieder geben, scheis geldgierige Halsabschneider...
Ich kann das Problem daher wohl auf ein Software problem eingrenzen, würd mir nur noch interessieren, was genau das Problem ist, wenns aufm Laptop funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben