Fragen zum Netbook kauf

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.985
Guten abend,

seit längerem plane ich die anschaffung eines Netbooks.
Nund sind mir doch einige fragen aufgekommen,ich hoffe Ihr wisst da mehr wie ich =D

Nun das Netbook möchte ich zum schreiben/surfen verwenden es sollte schon sehr mobil sein akkulaufzeit mehr als 5-6 Stunden,da ich es gerne mitnehmen würde in die Schule und dan später auf die FH.

Außerdem würde ichgerne multimedia features nutzen wie z.B.
Videos in FUll HD an TV streamen,
evtl. wenn es machbar ist kleinere Spiele ala schlacht um mitelerde spielen?
Und Virtual PC

Nun meine fragen,welches Netbook würde meine multimedia anforderungen entsprechen,gibt es dieses netbook?
Habe gehört mit Nvidia Ion ist dies möglich?
Soll ich noch auf die sandybridge warten,da diese ja einen ganz guten grafikkern haben soll?

Habt ihr konkrete Emfphelung für ein Preislimit bis maximal 450-500€
Wäre schön wenn es das ohne Betriebssystem gibt,da ich bereits eine Windows 7 Lizenz habe und das nicht so gern mitzahlen würde,aber wenns nicht anders geht würde ich natürlich auch eins Mit OS kaufen.

MFG Don-DCH
Ergänzung ()

EDIT: Größe sollte so 11,6 zoll sein, 10 ist mir zu klein 13,3 zu groß, 12,1 ist auch in Ordnung :)
 
du solltest dir zuerst mal klar darüber werden, was ein netbook eigentlich ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Netbook#Konzept
Wikipedia schrieb:
Die Geräte sind vorwiegend für die Internetnutzung, Büroarbeiten und zum Abspielen von Musik oder Videos konzipiert.
was du willst ist die eierlegende wollmilchsau - und die gibts einfach nicht.
full hd kannste dir abschminken, wohl auch mit ion (annahme meinerseits).
virtualisierungs technologien werden von atom-cpus nicht unterstützt -> virtual pc kannste dir somit eigentlich auch abschminken, da es entweder erst garnicht funktioniert, oder sackelahm sein wird.
ne akkulaufzeit von >6 h zu fordern in einem 11"-gerät, das zusätzlich auch noch zum zocken geeignet und full-hd-fähig sein soll??!
man wundert sich... o_O
 
Danke für die shcnelle antwort,
wie ist so deine erfahrung mit windows 7 läuft es rund?
Schafft es 1080p ?
Und gehen kleinere spiele :) ?

MFG Don-DCH
Ergänzung ()

@sp33d,
Also ich dachte schon,das full hd geht laut nvidia zumindest...
naja zocken würd ichs nich nennen kleinere spiele wie wc3 oder so auf niedrigen details.
mit der akkulaufzeit meine ich wenn ich surfe und schreibe die 6 stundne nicht im Vollauslastungsbetrieb!

Und desswegen hate ich gefragt ob ich warten soll auf sandy brige mit dem i3 in einer news soll angeblich sogar sc2 auf low laufen!

Also denke ich dass du dich nicht so wundern brauchst !

MFG Don-DCH
 
sandy bridge in nem NETbook - doch, ich wundere mich...
 
@sp33d
i3´s gibts doch jetzt auch in NETbooks....
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+11+nvy24ge
sogar NETbooks mit i5 sind auf dem Markt
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+u160+m436gge

Also wenn du mit deinen behauptungen hier alles schlecht machen willst schau doch erstmal nach,bevor du hier was schreibst.
Auf Amazon die Testberichte zu dem von s4pph1r3 Asus Netbook soll es locker in der lage sein full hd abzuspielen sowie ältere spiele ! (http://www.amazon.de/product-reviews/B003YGOQDY/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1)

MFG Don-DCH
Ergänzung ()

Noch weitere vorshcläge,oder sollte ich noch warten bis 2011 die Sandy Bridge rauskommt :) ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Nicht vollständig)
Startseite > Notebooks > Business
netbook = atom oder adäquates (z.b. neo von amd) ;)

edit:
ich enttäusche dich ja wirklich nur ungern, aber das sind nunmal keine NETbooks, sorry.

Warum sollten Sie sich für ein Notebook der U Serie entscheiden?
U-Serie: Preisgünstige Subnotebooks

es geht hier garnicht ums schlechtmachen, sondern darum, dass es kein netbook gibt, das deinen anforderungen entspricht... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,dann Subnotebook,
Ich dachte halt,da es in der Netbook Kategorie bei Notebooksbillger.de ist,dass es dies auch ist.

Aber okey,gibt es den ein Subnotebook was das kann?

@RYO,
sieht auch nicht schlecht aus :)
ähnliche Hardware wie das Lenovo :)

MFG Don-DCH
 
ja Full HD läuft problemlos und ist sogar unhörbar! auch bei last bei dem Asus EeePC 1215n.

also die grafikleistung ist nicht soooo top wie ich dachte, aber es reicht.

habe mit der Nvidia software nen profil erstellt das er bei bestimmten spielen die gfk. übertakten (und die läst sich sehr gut übertakten) dadurch läuft call of duty blackops mit niedrigen details....
also ältere spiele laufen problemlos auf dem netbook... aber der prozi bremst bei manchen CPU lastigen spielen wie Fifa 11...

deswegen habe ich den mit setfsb auf 2,31Ghz übertaktet :) primestable! je nach bedarf kann ich den takten, dadurch lief Fifa11 deutlich besser.

Windows7 läuft problemlos und richtig flüssig beim booten ist der sogar schneller als mein Desktop PC....

akku läuft im Desktop, Internet usw. so ca. 5-6h.. wenn man noch wlan aus macht und energiesparmodus wählt... mehr als 7h.

@ AsusU-Serie

Kollege hat das ULV30 (13,3")
das ding ist richtig laut bei last, und hat ein miserablen Touchpad nur so viel dazu, aber Prozi ist sehr schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine Rezension, hört sich sehr gut,aktuelle titel würde ich eh nicht drauf speilen,wahrscheinlich nur das ein oder andere Spielchen,kannst du sagen ob der XP-Mode funktioniert,habe gehörd das das mit den Atom Cpus nicht gehen sollm,was sehr schade wäre.

Dies wäre dan vielleicht ein Grund auf sandy bridge zu warten,weißt du vielelicht inwieweit sich die Grafikleistung von den sandy cpus und ion 2 unterscheiden?
Oder ist es allgemein wert noch 100-200€ draufzulegen für einen i3 mit grafikkern?

MFG Don-DCH
 
Zurück
Oben